Scriptgesuch : Handling mit Textdateien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scriptgesuch : Handling mit Textdateien

Hallo @ all !

Ich bin leider Anfänger, und habe im Moment nicht mehr die Zeit, mich damit auseinander zu setzen, also, folgendes Script brauche ich :
    ==============================================
    Es geht dabei generell um das Handling mit Textdateien. Das Script soll ähnlich wie ein Gästebuch funktionieren, also auch einen Admin-Teil haben.
    Wichtig hierbei ist die Flexibilität, das Script einfach anpassen zu können.

Ich möchte eine html-Tabelle bestehend aus bis zu 6 frei definierbaren Spalten und beliebig vielen Zeilen in eine Textdatei schreiben, auslesen, editieren, erweitern und wieder zurückschreiben können. Zum Vergleich : Stellt Euch eine Kundendatei vor, die bis zu 6 Informationen zu jedem Kunden hat.

[COLOR=red]Kd.-Nr. | Name | Strasse | Ort | Tel | Internet[/COLOR]

Diese Tabelle soll mit @@ Trennzeichen in einer Textdatei stehen :

12345@@Hans Kunde@@Kundenweg 1@@... usw.

Beim Aufruf der PHP-Datei wird die Textdatei ausgelesen und in einer Tabelle dargestellt. Die Sortierung der Tabelle soll nach jeder Variablen möglich sein, standardmässig nach der ersten Spalte. Internetlinks sollen aktiv dargestellt werden.

Es soll einen Admin bereich geben, wo ich folgende Dinge machen kann :
    - Neuen Kunden Anlegen ( hinzufügen ),
    - Kunden bearbeiten ( editieren ),
    - Kunden löschen ( delete )

Nach dem Einloggen in den Admin-Breich möchte ich zu jedem Kunden in der selben Zeilen 2 klickbaren Optionen haben, also

[COLOR=red]12345 | Hans Kunde | Kundenweg 1 |[/COLOR][COLOR=blue][Edit] [Delete][/COLOR]
    [COLOR=red]12346 | Klaus Kunde | Klausweg 5 |[/COLOR][COLOR=blue][Edit] [Delete][/COLOR]

Editieren :

Auslesen aller Daten des Kunden in die Eingabemaske um dort Veränderungen vorzunehmen, und dann wieder zurück zu speichern.

Löschen :

Löschen eines ganzen Kunden incl. aller dazugehörigen Informationen.

Hinzufügen :

Eine Eingabemaske, die die bis zu 6 Variablen abfragt und in die Textdatei schreibt. Dies kann pauschal über der Tabelle stehen.

Wichtige Punkte generell :
    • Es soll alles in EINER PHP-Datei stehen, nicht mehrere.
    • Keine Blätterfunktion in der Tabelle, alles auf eine Seite
    • Im Kopfbereich der Datei möchte ich generelle Einstellungen machen können, wie z.B. Benennung der Spaltenüberschrift ( = Definition der Variablen ( $spalte1 = "Kd.-Nr.", ect.), Anzahl der Spalten, Einstellungen der Schriftart, Farben und Größen.
    • Frei definierbares Admin-Passwort
    • Ich muss die Tabelle in Form, Farbe und Größe anpassen können
    • Übersichtlichkeit, kommentierter Quellcode, damit ich leichter Anpassungen vornehmen kann.
    ========================================

Das war's grob. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, dann schickt sie mir oder postet sie hier. Ich bin auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen !

Seriöse Angebote für dieses Script bitte nur per eMail an mich !

Danke im Voraus !

[COLOR=red]Bitte keine weiteren Angebote abschicken. Der Auftrag ist vergeben.[/COLOR]
    Zuletzt geändert von vs1; 06.04.2004, 21:34.
    Gruss,

Volker

Für m Scriptgesuch ist das wohl was speziell.

Interessenten melden sich bitte mit entsprechendem Angebot bei ihm.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 04.04.2004, 22:52.

Kommentar

Vielen Dank an alle, die Angebote geschrieben haben.

Bitte keine weiteren Angebote an mich abschicken, die Würfel sind gefallen.
      Gruss,

Volker

Kommentar

Lädt...
      X