[Jobangebot] Mail-Server einrichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Jobangebot] Mail-Server einrichten

    Hallo !

    Es geht hier nicht direkt um Programmierung, aber ich denke, dass einige Programmierer hier auch Erfahrungen mit dem Einrichten von Mailservern haben. Deswegen probier ich's einfach mal:

    Ich suche jemanden, der mir auf meinem virtuellen Server einen Mailserver einrichtet/konfiguriert. Ich habe es bereits selbst probiert und bin gescheitert. Dann habe ich jemanden darum gebeten, das zu probieren, der ist auch gescheitert.

    Er schrieb: "Courier-Pop, Postfix2.0.18 und pop-before-smtp (als Authentifizierung). laufen"

    Leider funktioniert es trotzdem nicht. Es geht darum, dass ich Mails per Email-Client lesen und schreiben kann. Wenn man das direkt auf dem Server macht, funktioniert es, nur nicht per Client.

    Auf dem VServer läuft Debian Woody, und man hat vollen root Zugriff, ausser auf den kernel.

    Jeder, der meint, das Problem lösen zu können, kann sich bei mir melden: myco(bei)gmx(Punkt)net
    Bitte schreibt mir eure Preisvorstellung. Referenzen und Lebenslauf/Zeugnis sind mir egal. Ich zahle nur, wenn es am Ende auch funktioniert, ich hoffe, ihr versteht das.

    Ich hätte noch eine weitere Aufgabe, die nicht ganz so wichtig ist. Es geht darum einen Nameserver einzurichten, um 2 Domains auf 2 getrennte Verzeichnisse weiterzuleiten. Wenn jemand dazu in der Lage wäre, würde ich auch dazu gerne eine Preisvorstellung wissen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Maik Menz
Lädt...
X