SQL in PDF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL in PDF

    Ich bin für einen Mandanten auf der Suche nach einer Software oder Lösung, welche Artikelstammdaten aus einer SQL Datenbank in einen druckbereiten Katalog als PDF erstellt. Ich sehe, das ganze gewinnt an Dynamik. Wenn es geht, möchte ich in dieser Phase noch sehr grob bleiben und erst in einer nächsten Phase detaillierter werden, damit ich nicht etwas ausgrenze. Aber ich denke tabelarisch und 1Bild und immer gleiches Layout ist genügend. Keine DTP Anforderung, ausser es kommt jemand mit einer wirklich tollen Lösung.

    Das ganze Produkt beim Kunden soll Online Shop, CD und einen einfachen Print Katalog beinhalten. Shop und CD Lösungen gibts zuhauf, das mit dem Print habe ich noch nicht gesehen. Eine Lösung, welches alles anbietet ebenfalls nicht. Vielleicht hat jemand ja noch einen ganz anderen Ansatz, als ich?

    Hier noch etwas zu meiner Rolle: Ich berate den Kunden als virtuellen Marketing/Internet Mitarbeiter.

    Die wichtigsten Eckdaten sind:

    ca. 40000 Artikel,
    4 stufige Artikel Hierarchie,
    drei Sprachen (fakultativ)
    1 Bild pro Artikel

    Tabelarisch, 1 Bild und immer gleiches Layout ist genügend. Keine DTP Anforderung, ausser es kommt jemand mit einer wirklich tollen Lösung.

    Hier noch etwas zu meiner Rolle: Ich berate den Kunden als virtuellen Marketing/Internet Mitarbeiter.

    Angebote bitte inkl. einer kurzen Beschreibung und einer ersten groben Kostenschätzung. Bin mir bewusst, dass genauere Beschreibung folgen muss. Geht jetzt darum Shortlist mit Möglichkeiten und Firmen zu erstellen.
Lädt...
X