Allgemeine Frage zu Webdesign - sehr wichtig!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zu Webdesign - sehr wichtig!!!

    Hallo!

    Ich wollte mich einmal informieren, wie es aussieht, wenn man sich neben der Schule noch ein paar Mark (bzw. €) verdienen will.

    Ich gehe momentan in die 12. Klasse in nem Gymnasium und verdiene somit noch kein Geld. Da ich vor einer Weile 18 geworden bin, habe ich vor mit einem Freund, auch 18, professionell Webdesign anzubieten. Natürlich soll das nicht irgendwie unter der Hand laufen sondern offiziell und legal sein.

    Jetzt meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, dies zu lösen? Ein Gewerbe anzumelden ist, wie ich gehört habe, doch mit einigen Kosten verbunden, vor allem wenns um Versicherung usw geht. Momentan bin ich ja noch über meine Eltern versichert.
    Also wie würde das gehen, dass man zu zweit für Firmen Webseiten erstellt und dafür auch bezahlt wird?

    Nach dem wie ich im Internet bisher gelesen habe, muss man dazu ein Gewerbe, in diesem Fall eine GbR anmelden, aber das scheint mir mit sehr hohen Kosten für Versicherung usw. verbunden. Gibt es da vielleicht einen anderen, legalen Weg, dies zu regeln?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Andreas J.

  • #2
    Als GbR fallen keine großen Kosten an.
    Versicherung? Na ja, gegen was willst du dich versichern? Als GbR haftest du mit deinem Privatkapital. Das kann richtig weh tun!

    schau dir mal diesen thread an : http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=2840

    cu
    Berni


    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber..

      Wegen Versicherung hab ich Krankenversicherung usw gemeint. Da bin ich momentan als Schüler noch über meine Eltern versichert. Soweit ich weiss, müsste ich, sobald ich ein Gewerbe anmelde, die ganze Krankenversicherung selber zahlen und das wären ca. 600 DM im Monat. Da braucht man schon durchgehend viele gute Aufträge, dass am Schluss auch noch einiges übrig ist!

      Den einen Post habe ich auch gelesen, aber da gings eben nicht um den selben Fall, da ich noch Schüler bin und die Person dort eben nicht!

      Falls durch die Anmeldung der GbR Kosten in Höhe von 100-150 Mark anfallen würden pro Monat wäre das vielleicht noch ok, mehr aber auch nicht, sonst lohnt es sich einfach net!

      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X