[Einzelauftrag] Konfiguration eines Webservers mit mysql, php, postfix ... und Wartung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Konfiguration eines Webservers mit mysql, php, postfix ... und Wartung

    Hallo,

    ich suche jemanden, der mir meinen Webserver bzw. 2 Webserver einrichten und danach "aktuell" halten kann.

    Es ist folgendes zu machen (grobe Beschreibung) (Datenbank/Web und Fileserver) :

    Webserver 1 (strato-Server "HighEnd-Server SR " http://www.strato.de/server/index_leistungen.html ):
    - ggf. Confixx und andere Software entfernen
    - einrichten von mysql (update), php (update, zusätzliche Module installieren), apache (Domains zuweisen, "sicher" konfigurieren)
    - Nur die notwendigen Ports geöffnet halten (hackersicher machen)
    - SSL-Zertifikat erstellen und zuweisen
    - Verzeichnisse schützen (Rechtezuweisungen)
    - Firewall einrichten
    - Benutzer mit Rechten einrichten (3 Stück) (Verzeichnisse / Datenbank ..)
    - Cronjobs für einigen Aufgaben (ca. 5-10 Stück)
    - Programme installieren (Webmin / phpmyadmin/)
    - Backup auf externen Webserver 2 realisieren
    .. und wahrscheinlich einige kleine andere Sachen die ich jetzt noch nicht weiß, da mir das know-how fehlt.

    Webserver 2 (nodeeps) (grobe Beschreibung) (Mailserver und Backup):
    - Mailserver mit postfix und Zusatzprogrammen sicher einrichten (pop3 / Imap)
    - aliases und Serverbenennung ... einrichten
    - Konten anlegen (ca. 10 Stück)
    - Verbindung zu Webserver 1 schaffen - wenn dort über eine Seite z.B. eine Bestätigungsmail geschickt werden soll.
    - Firewall
    - Virenscanner mit automatischer Aktualisierung / Spamfilter
    - Gegen Angriffe schützen
    - Nur notwendige Ports offen lassen

    Auf beide Server hat man vollen root Zugriff.

    Ich weiß, daß dies nur ein wirklich grobe Beschreibung ist. In gemeinsamer Abstimmung können wir sicher auch einen detailierten Grad relativ schnell erarbeiten.

    Wer Interesse hat kann sich unter hmeier01@web.de melden. Bitte nennt mir Euren Erfahrungsstand in den genannten Aufgabengebieten. Wenn möglich, nennt mir bitte einen ungefähren Preis für die Arbeit. Wenn wir dann zusammenkommen sollten, wäre dies auch eine Verbindung für längere Zeit, da diese Konfiguration ja auch gepflegt werden muß.

    Ziel wäre es, im März 2005 eine saubere Lösung stehen zu haben.

    Vielen Dank für Eure Mühe

    H. Meier
Lädt...
X