Integration von Paarprofilen in osdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Integration von Paarprofilen in osdate

    Hallo Zusammen,

    suche einen Programmierer, der gegebenenfalls bereist das open source - script "Osdate" kennt bzw. sich darin einarbeiten möchte und mir hier die Möglichkeit eines "Paarprofiles" komplett integriert, also auch in den Suchfunktionen etc. Bislang können sich nur User als Singles in diesem Script anmelden und ein Profil anlegen.

    Das Script findet Ihr hier (deutschsprachig) oder hier (englischsprachig / Originalversion).

    Demnächst wird es eine Version 2.0 geben. Diese ist noch nicht verfügbar. Das Prinzip wird jedoch das Gleiche wie in der aktullen 1.1.0 sein.

    Bitte um Preisangebote und um Vorstellung der Umsetzung Ihrerseits an: nicokurth@gmx.de

    Schönen Gruß

    Nico Kurth

  • #2
    OK...hier ein wenig ausführlicher...

    Hallo Zusammen,

    suche Programmierer (php, mysql) der mir folgende Änderung in einem opensource-Script (osdate) realisiert:

    1. Integration eines Paarprofils

    Bislang besteht bei osdate leider nur die Möglichkeit, dass sich Singles anmelden und ihr Profil ausfüllen können. Es gibt zwar bereits (auch in den osdate-Foren) den ein oder anderen Lösungsansatz eines Paarprofils, diese sind jedoch absolut nicht ausgereift.

    Folgendes möchte ich gerne hierbei realisiert haben:

    a) Anmeldung: Sobald jemand bei der Registrierung angibt, sich als Paar registrieren zu wollen, sollen bestimmte Profilfelder doppelt erscheinen, so dass beide Partner die Möglichkeit haben, hier ihre persönlichen Angaben einzutragen (z.B. Haarfarbe, Größe, Geburtsdatum etc.)
    b) Profil: Beim Aufruf eines Paarprofils sollen die Angaben beider Partner neben einander aufgelistet werden.
    c) Suche: Bedient ein User die Suche nach Paaren, soll dieser die Möglichkeit haben, Suchkriterien (Alter, Größe etc.) für beide Partner eingeben zu können.

    In der neuen Osdate 2.0, die Ende April rauskommen soll, ist die Möglichkeit eines Paarprofils vorgesehen. Hier werden jedoch nur 2 Singleprofile in einem dritten Profil miteinander verlinkt. Dies bedeutet zum einen, dass Paare insgesamt 3 Profile ausfüllen müssen, bis sie ihr eigentliches Paarprofil erstellt haben, weiterhin, dass diese User mindestens 3 verschiedene Emailadressen benötigen, da jeweils bei Anmeldung eines neuen Profils eine bislang nicht verwendete Emailadresse eingegeben werden muss. Des Weiteren tauchen die beiden Singleprofile, die eigentlich ein Paarprofil darstellen sollen, in den Suchergebnissen nach Singlemänner, - frauen etc. auf und werden auch in den Neuesten Memberlisten aus Singleprofile gelistet, was sehr schnell zu Missverständnissen bei den Usern führen kann. Also nicht wirklich eine optimale Lösung.

    Was hier mit 100% integrierten Paarprofilen gemeint ist, wird jedem sicherlich bekannt sein, der entsprechende Single- bzw. Kontaktportale bereits programmiert hat.

    Eine Testversion, die sich kaum von der bald erscheinenden 2.0 unterscheidet, liegt mir bereits vor. Hier sind bislang keinerlei Modifikationen vorgenommen worden. Diese soll zur Realisierung herangezogen werden.

    Ich bitte um Abgabe von Angeboten (Preis und Zeit) unter: nicokurth@gmx.de

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zusammen,

      ohne daß die Absicht im Hintergrund steht, daß ich jetzt wieder einen Thread los trete, wie bei meinem Gesuch bezüglich der Künstlerdatenbank, habe ich hier einmal ein Frage.

      Aus welchem Grund schrecken bei diesem Gesuch anscheinend fast alle Programmierer zurück? Ich meine, bei der Künstlerdatenbank bin ich innerhalb von Stunden mit Angeboten fast erschlagen worden und hier kann ich sie an 2 bis drei Fingern abzählen...

      Wo liegt hier das Problem bzw. was hält Euch davon ab, gegen Bezahlung, ein open source - Script zu modifizieren?

      Würde dies gerne mal wissen, zu Mal es sich hierbei auch um eine Sache handelt, die ich dringend und gerne realisiert hätte...ist die Anfrage zu ungenau formuliert?

      Würde mich über Äußerungen bzw. Stellungnahmen diesbezüglich freuen, gerne auch per Mail oder PN.

      Freue mich natürlich auch über Angebote... ;-)

      Vielen Dank!

      Gruß

      Nico

      Kommentar


      • #4
        Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Programmierer keine Lust darauf haben, sich gedanklich in ein Projekt einzuarbeiten (wie mach ich das, wie das), überschlägig zu kalkulieren und dann _keine_ Reaktion darauf zu bekommen.

        Soviel Zeit muss auch der AG aufbringen, und wenn man nur ins Forum schreibt, der Auftrag ist vergeben, wenn man schon auf Emails nicht antwortet.

        MfG,

        frank aka dfd

        (Wie immer, ist das meine persönliche Meinung)

        Original geschrieben von Ravenor

        Aus welchem Grund schrecken bei diesem Gesuch anscheinend fast alle Programmierer zurück? Ich meine, bei der Künstlerdatenbank bin ich innerhalb von Stunden mit Angeboten fast erschlagen worden und hier kann ich sie an 2 bis drei Fingern abzählen...

        Kommentar


        • #5
          Ich kenn mittlerweile zwei verschiedene OpenSource-Projekte:
          xt/os-commerce und osdate.

          Das Problem ist, daß man sich sehr genau in die Projekte hineindenken muß und sich dann an das bisherige Script in der Denkweise anpassen muß, ob man die Art wie manche Sachen gelöst wurden nun gut findet oder nicht.

          Da wird ein modifiziertes Smarty verwendet, da wird wo es nur geht Javascript verwendet, ein spezielles Cachingsystem verwendet und Usereingaben werden wenn überhaupt nur oberflächlich validiert.
          Die Herkunft von Variablen ist oft nicht klar (register globals).

          Dieses Hineindenken erfordert sehr viel Zeit. Schließlich hat ein ganzes Team am jeweiligen Projekt monate-, jahrelang gewerkelt.

          Bei osdate erfordert das Einbauen einer Paarfunktion in der gewünschten Form den Umbau der Kernfunktionen des Scripts, der Datenbank und vieler sql-Abfragen und den Umbau der grauenhaften Suchfunktion. Dabei müssen alle Auswirkungen auf bestehende Erweiterungen/Module bedacht werden.

          Wäre es nur ein kleiner Eingriff in das bestehende Script, dann würden sich sicher mehr Leute melden.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ravenor,

            modifikationen eines bestehenden Scriptes sind immer eine sehr undankbare Aufgabe. Oft sind open source projekte, vorsichtig formuliert, sehr eigenwillig programmiert. Womöglich kann eine gewünschte Änderung in der Tat in zwei bis drei Stunden Programmierzeit umgesetzt werden - die vorrausgehenden zwei Tage Einarbeitungszeit will aber erfahrungsgemäß kaum ein Auftraggeber bezahlen.

            Kein seriöser Programmierer wird Dir also für ein solches "Projekt" einen Festpreis nennen, sowas geht nur nach tatsächlichem Aufwand. Natürlich macht das die Sache für Dich unkalkulierbar, aber so ist das nunmal wenn man fertige Software verwendet... irgendwo eckt man immer irgendwann an.

            Blackslash.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ravenor!

              Ich möchte mal anders wie meine Vorgänger antworten. Wir sind eine 7 Mann Agentur und haben uns darauf spezialisiert vorhandene Systeme zu individualisieren oder auf Kundenbedürfnisse anzupassen.

              zu Deiner Aufgabenstellung:
              Wir können das leisten!!! Wir haben das Paarprofil bereits schon für eine ältere osDate Version umgesetzt, müssten es aber auf Deine aktuelle Version nochmal neu aufsetzen und Deine Templates entsprechend erweitern/ändern.

              Also falls Deine Anfrage noch aktuell ist, melde dich bitte per E-Mail oder telefonisch.

              P.S.: Wir sind Betreiber der deutschen osdate.de Webseite und kennen das System seit Anfang an, sprich wir wissen wovon wir reden ;-)
              Zuletzt geändert von bratzi; 29.04.2007, 19:56.
              Gruß aus Ostfriesland
              Michael Brassat
              Geschäftsführer

              mbit [media] ltd.
              Informationen zum Unternehmen: www.die-medien-agentur.de

              Kommentar

              Lädt...
              X