Praktikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Mein Name ist Stefan Kuhn und ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Dieser soll im Bereich Web-Development sein und ich strebe dieses Praktikum aus eigenem Interesse an, nicht aus schulischem Zwang oder ähnlichen Gründen. Die Tatsache des Fachkräftemangels im naturwissenschaftlichen Bereich und meine eigene Interesse an Computern und der Programmierung bewogen mich zu dieser Entscheidung um ein besseres Bild von der Arbeit in diesem Bereich zu erhalten.

    Aus diesem Grund möchte ich nun etwas über meine Person erzählen. Mein Name, wie bereits oben erwähnt, ist Stefan Kuhn und ich bin wohnhaft in Aschaffenburg. Geboren wurde ich am 18.02.1990 und bin somit 17 Jahre alt. Ich besuche die Bachgauschule Babenhausen in der 12. Klasse, Physik und Mathematik sind meine Leistungskurse. Informatik habe ich als zusätzliches Unterrichtsfach freiwillig gewählt und im vorigen Schuljahr mit der Bestnote absolviert.
    Meine Freizeit verbringe ich, wenn ich nicht gerade in der Jugendarbeit aktiv bin, am Computer. Dort besteht der größte Teil meines Zeitvertreibs in der Programmierung von Web-Anwendungen, basierend auf PHP und mySQL mit Unterstützung der Anzeigesprachen (X)HTML und CSS. Diesem Hobby gehe ich nun bereits seit etwa 3 Jahren nach. Die von mir erstellten Anwendungen sind daher nicht auf dem üblichen Schüler-Niveau, sondern nahezu, auf Gewerbeniveau. Aus diesem Grund verwirkliche ich inzwischen für verschiedene Firmen Ideen im Webbereich.

    Die Dauer des Praktikums kann zwischen einer und zwei Wochen liegen. Der Zeitrahmen für dieses Praktikum ist leider von meinen Schulferien abhängig, da ich für dieses Praktikum nicht von der Schule freigestellt werde. Als Zeitpunkt schwebt mir der nächste Ferientermin vor, dieser ist vom 08.10.2007 bis 21.10.2007. An dieser Stelle möchte ich mich für den kurzfristigen Termin entschuldigen, jedoch ist mir der Gedanke, ein Praktikum zu machen, erst vor Kurzem gekommen.

    Da dieser Text nun schon etwas länger geworden ist hier noch einmal alle Informationen kurz im Überblick:
    • Dauer: 1-2 Wochen
    • Zeitrahmen: 08.10.2007 – 21.10.2007
    • Vorkenntnisse: PHP, mySQL, (X)HTML, CSS
    • Einsatzort: Umgebung Aschaffenburg

    Ich würde mich über zahlreiche Angebote von Ihnen freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Kuhn.

    Kontakt:
    Stefan Kuhn
    Deutsche Straße 25
    63739 Aschaffenburg
    ICQ: 245-501-020
    MSN: faulix90@hotmail.de
    E-Mail: kuhn.stefan@gmx.net
    video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln
Lädt...
X