also. ich habe folgende smb.conf
nun will ich die freigaben auf user-ebene machen. also kein normales SHARE verwenden. allerdings komme ich auf die share nicht drauf.
auf die maschine selbt komme ich mittlerweile drauf. nur die share will noch ein password und user haben.
wer weiss rat?
gestern hatte es mal funktioniert. ich meine da aber SHARE als security verwendet zu haben. aber das will ich eben nicht (mehr). durcken klappt ohne probleme.
ich setze redhat 9 und win-xp ein.
Code:
[global] workgroup = SPACE netbios name = SUN server string = sun browsable = yes hosts allow = 192.168.100. 127. printcap name = /etc/printcap load printers = yes printing = cups log file = /var/log/samba/%m.log max log size = 4096 security = USER map to guest = Bad User invalid users = root password level = 8 username level = 8 encrypt passwords = yes os level = 50 smb passwd file = /etc/samba/smbpasswd username map = /etc/samba/smbusers socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 interfaces = 192.168.100.1/24,127.0.0.1/8 bind interfaces only = yes #============================ Share Definitions ============================== [printers] comment = All Printers path = /var/spool/samba browseable = no printable = yes [filestuff] comment = filestuff path = /space/share/filestuff valid users = markus public = no browsable = yes writeable = yes ; create mask = 0765
auf die maschine selbt komme ich mittlerweile drauf. nur die share will noch ein password und user haben.
wer weiss rat?
gestern hatte es mal funktioniert. ich meine da aber SHARE als security verwendet zu haben. aber das will ich eben nicht (mehr). durcken klappt ohne probleme.
ich setze redhat 9 und win-xp ein.
Kommentar