welches findet ihr am besten?
welches system?
Einklappen
X
-
gnome, kde usw. ist eigentlich egal. die kde ist meist bei suse der standard und gnome eher bei redhat. und da ich rh hab, habe ich auch das gnome gelassen. und einen großen unterschied zur kde kann ich nicht sehen.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
-
also ich hab SuSE und wie gesagt, ist bei SuSE KDE Standart. Ich finds ganz gut...ich hab mich erst einmal mit Gnome beschäftigt und habs gelassen, weil mir KDE einfach vertrauter war...
aber mein Linux läuft eh als Server und läuft daher zu 99,9% auf reinem Runlevel 3 ohne KDE.
Nur wenn mich Windoof zu arg ankotzt wird mal auf KDE ne Runde gezoggt.....tata
moqui
[COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]
Kommentar
-
Ich hab KDE (aus dem gleichen Grund wie monqui)
gnome kenn ich nur aus der Schule, bin da aber eh nie am Computer
Floriam
Kommentar
-
setzt ihr in der Schule schon Linux ein?
seit ihr eine betroffene Schule der Umstrukturierung?
achso: nebenbei...man schreibt den Nick moquitata
moqui
[COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]
Kommentar
-
Original geschrieben von Moqui
setzt ihr in der Schule schon Linux ein?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von Moqui
setzt ihr in der Schule schon Linux ein?
seit ihr eine betroffene Schule der Umstrukturierung?
achso: nebenbei...man schreibt den Nick moqui
Die Schule setzt Linux ein, aber das ist eh ein bisschen verkorkst.
Kein Lehrer kann mit Computern umgehen (alle um die 50), haben sich aber trotzdem flache Computer mit TFT Bildschirmen gekauft.
Da kann ich doch sagen, die Spinnen doch, haben sehr viel Platz da (für Computer) kaufen sich aber trotzdem sauteuere Computer mit kleinen Gehäuse.
Floriam
Kommentar
-
kenn ich...
au mann...die meisten haben sich ihr Informatik-Studium auch nur erschnorrt...
ich kenn ne Geschichte von unserer Schule:
nei uns ne Lehererin (Diplom Informatikerin)
Zitat: ich schreib euch mal ne IP-Adresse an die Tafel...
625.135.345.752
Christoph (Freund von mir): Hallo Frau ***, IPv4 Adressen sind in 4x8 Bit aufgeteilt...es geht net größer 255.
Frau ***: Christoph da liegst du wohl falsch...
ARGH....!!!!!!tata
moqui
Kommentar
-
LOLINFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
als der mir das erzählt hat, lag ich ne 1/4 Stunde lachend unterm Tisch...tata
moqui
Kommentar
-
also von infomatik in der schule kann ich auch einen flüstern :-)
das mit der ip ist ja schon cool docj ich glaube so lustig ist meine geschichte nicht aber bei uns gibt es diplom informatiker die meinen sie könnten mit tcp/Ip testen ob während der übertragung packte verloren gehen.
aussage lehrer
so wir schreiben jetzt mal ein C++ prog das über tcp/ip pakete an einen client sendet und auf dem client zählen wir ob alle angekommen sind
darauf ein mitschüler: entschuldigung aber das iwr immer gehen denn TCP/IP ist ein sichere protokol wir solten eher udp nehemn
darauf der lehrer: so ein quatsch und was ist über haupt udpWusstet ihr schon?
Wer später bremst ist länger schnell!
Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!
Kommentar
Kommentar