Mysql hinter proxy ansprechen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql hinter proxy ansprechen!



    Guten Tag Leutz

    Ich habe eine Linux RedHat Proxy-Server !
    Nun will ich mit hilfe von ip-masquerading den mysql-server der im Internet ist ansprechen.

    kann mir da einer weiterhelfen?

  • #2
    hmm,

    du musst dem Proxy sagen wenn er anfragen auf Port 3306 erhält dass er die an den Rechner weiterleiden soll der den SQL Server beherbergt.

    Kommentar


    • #3


      Sorry meine Problemdarstellung war nicht vollständig
      Ich will mit einem Programm wie mysql-front an den MYSql-Server connecten!
      Mysql-front wird vom Client ausgeführt
      Das Programm soll über den Proxy an den Mysql-server und andersherum soll anfragen an port 3306 an Mysql-front

      Kommentar


      • #4
        hmmm,

        ich hoffe ich verstehe es jetzt richtig, also du sitzt hinter einem Proxy und hast ein MYSQLFrontend und willst damit einen entfernten SQLServer erreichen ?

        Ich gehe jetzt mal davon aus, dann müssen folgende Bedingungnen erfüllt sein :

        1. Der SQL Server muss externe Anfragen zulassen
        2. Der Proxy leitet auch Port 3306 anfragen weiter
        3. Das Frontend muss Proxytauglich sein.

        dann gehts ganz einfach, du gibts dem Frontend die Proxyangeben an und dieser richtet die dann automatisch richtig weiter an den SQL Server.

        Hier die Probleme die ich sehe :

        1. Der MySQL ist auf intern only geschaltet, nimt also keine anfragen von ausserhalb an.
        2. Der Proxy leitet Port 3306 nicht weiter, was mich nicht wundern würde weil dies nicht seine Aufgabe ist (wahrscheinlich) ausserdem verstehe ichnicht warum du eine Proxy in dieser Bezeihung nutzt ?
        3. Das Frontend ist nicht in der Lage einen Proxy zu benutzen

        Was ich jetzt garnicht verstehe ist was du damit meinst dass der SQL Server kontakt mit deinem Client aufnimmt, das ist Schwachsinn denn kein Server ruft einfach so einen Rechner an, er antwortet nur und da das über einen verbindungsorientierte Verbindung geht weiss er woher er anfragen erhält.

        Kommentar


        • #5
          Hmmm

          Ist schon logisch, dass es nicht über den Proxy laufen kann den habe ich angegeben damit die systemeinstellungen bei mir klar sind und der Proxy in diesem Zusammenhang kein blockade macht!Ok jetzt ist wohl klar , dass der Proxy den Port 3306 nicht blockiert


          Ich habe auch schon angedeutet, dass es eine art Firewalling ist ,unter Linux geht dass mit ipchains.
          Kannst du mir sage was ich einzugeben habe?

          VOn deinen drei Punkten ist im nur der Punkt 1 erfüllt
          der rest ist uninteressant ,weil wir mit ip-masquerading arbeiten werden

          Bis später

          Kommentar

          Lädt...
          X