hallo,
ich habe ein ziemliches problem mit einem liunx-server. das problem ist, dass ich einen benutzer angelegt habe und ihm ein home-verzeichnis gegeben habe. wenn ich mich nun via ftp mit den zugangsdaten für den benutzer einlogge dann kann ich nur odner auf der obersten home-ebene des benutzers anlegen.
wenn ich einen unterordner anlegen möchte dann bekomme ich die meldung
"Fehler ist aufgetreten - der neue
Ornder kann nicht erstellt werden
550 /bla/CRXDQWHFA"
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich habe nun alles versucht was ich so kenne. das home verzeichnis lautet: bla
CHOWN -R benutzer:gruppe bla
CHGRP -R gruppe bla
chmod 755 bla
aber nichts zeigt eine wirkung. warum kann man den nicht die rechte verteilen die er braucht *seufz* somit kann ich nämlich auch keine ordner über php anlegen ....
wäre super wenn mir jemand helfen können. bin echt am verzweifelln. danke
ich habe ein ziemliches problem mit einem liunx-server. das problem ist, dass ich einen benutzer angelegt habe und ihm ein home-verzeichnis gegeben habe. wenn ich mich nun via ftp mit den zugangsdaten für den benutzer einlogge dann kann ich nur odner auf der obersten home-ebene des benutzers anlegen.
wenn ich einen unterordner anlegen möchte dann bekomme ich die meldung
"Fehler ist aufgetreten - der neue
Ornder kann nicht erstellt werden
550 /bla/CRXDQWHFA"
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich habe nun alles versucht was ich so kenne. das home verzeichnis lautet: bla
CHOWN -R benutzer:gruppe bla
CHGRP -R gruppe bla
chmod 755 bla
aber nichts zeigt eine wirkung. warum kann man den nicht die rechte verteilen die er braucht *seufz* somit kann ich nämlich auch keine ordner über php anlegen ....
wäre super wenn mir jemand helfen können. bin echt am verzweifelln. danke
Kommentar