Linux als Webserver im LAN

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Linux als Webserver im LAN

    Hy Leute
    Ich hoffe ich bin hir mit meinem Problem nicht falsch, aber ich probiers einfach mal.

    Also, ich möchte von der WAMP zur LAMP Lösung uebergehen und dabei folgende Rechner miteinander vernetzen. WinXP,WinME und SuSE 7.3.

    Der Linux Rechner soll als Webserver bzw Fileserver fungieren, zum testen der PHP Scripts. Hat jemend von euch eine ähnliche Konfiguration laufen, und wie funktioniert die??.

    WinXP und WinME sind bei mir bereits im Lan, nun möchte ich noch Suse integrieren. Bitte um Unterstützung. Danke im voraus ;-)

  • #2
    hmm,

    was ist dein Problem ? Ich meine ich kann nur sagen dass es keine Probleme geben sollte, was willste denn genau jetzt wissen ?

    Comment


    • #3
      mir war nicht klar, wie zb. der filzugriff auf den Linux rechner vom windows client funktioniert. Ich habe aber nachgelesen, das es mit dem Samba funktionieren soll. Hab leider keine Ahnung davon.

      Ich habe bis dato immer unter meiner windows umgebung entwickelt. Nun woltte ich den sachritt wagen und einen neuen rechner ins netz bringen. da ich nicht genau gewußt habe ob es zwischen Windows und Linux im gleichen Lan troubles gibt, habe ich diese Frage gepostet. Aber deiner Antwort nach soll das ja kein Problem sein.

      Weißt du auf was ich achten muß wenn ich samba konfiguriere??

      danke roland

      Comment

      Working...
      X