Hallo alle zusammen,
wir sind mit unseren Newsletter Mailingsystem auf einen neuen Server gezogen und mussten feststellen, dass er nun dieses nicht mehr sendet. Das Mailing funktioniert auf den Bcc prinzip, wo alle Email-Adressen aus der Datenbank gelesen werden und als Bcc eingetragen und die mail() Funktion in einem PHP Script ausgeführt wird. Das Mailingsystem ist ein Webapplikation und wird nicht auf dem Server direkt sondern durch den Browser ausgeführt.
In /var/log/mail ergibt sich beim versuch des Senden des Newsletters immer folgende Meldungen:
Wenn ich die Newsletterempfänger auf unter 90 senke, dann funktioniert das ganze wieder. Hat jemand eine kleine Ahnung wo das Problem ist? Auf unseren früheren Server lief es auch ohne Probleme, doch dieser ist nicht mehr verfügbar.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem behilflich sein.
MfG
Heinzelmännchen
wir sind mit unseren Newsletter Mailingsystem auf einen neuen Server gezogen und mussten feststellen, dass er nun dieses nicht mehr sendet. Das Mailing funktioniert auf den Bcc prinzip, wo alle Email-Adressen aus der Datenbank gelesen werden und als Bcc eingetragen und die mail() Funktion in einem PHP Script ausgeführt wird. Das Mailingsystem ist ein Webapplikation und wird nicht auf dem Server direkt sondern durch den Browser ausgeführt.
In /var/log/mail ergibt sich beim versuch des Senden des Newsletters immer folgende Meldungen:
Code:
Aug 30 13:49:27 p15328116 postfix/sendmail[11121]: warning: premature end-of-input on /usr/sbin/postdrop -r while reading input attribute name Aug 30 13:49:30 p15328116 postfix/sendmail[10972]: fatal: wwwrun(30): error writing queue file: Connection reset by peer
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem behilflich sein.
MfG
Heinzelmännchen
Kommentar