OffTopic: ... jaja, der typische SpruchOriginal geschrieben von goth
Gentoo ... mit KDE ... dich nennen wohl auch alle den Kompilator ... !
btw: es gibt auch Binärpakete dafür
Wer arbeitet ausschlieslich unter Linux oder BSD ?
Einklappen
X
-
-
Original geschrieben von TimeRaider
hi,
ich benutze daheim gentoo.
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von TimeRaider
ich hab aber noch in ner vmware umgebung windows laufen um die darstellung von seiten mit ie zu überprüfen...
Ansonsten habe ich mein geliebtes und unverzichtbares Fireworks4 ziemlich stabil mit wine emuliert.
Es sind halt immer so ein paar nicht ersetzbare Programme die man noch mitschleppt ...
-
hi,
ich benutze daheim gentoo. ich hab aber noch in ner vmware umgebung windows laufen um die darstellung von seiten mit ie zu überprüfen...
und für den server einsatz benutz ich debian
gruss
jakob
-
zum entwickeln und surfen nutze ich debian woody. leider gibt es software die nicht linux-kompatibel ist, die ich aber unbedingt benötige.. so muss ich doch w2k anschmeissen (mache musik nebenher und zeigt mir einen ordentlichen sequenzer für linux). meiner meinung nach ist aber linux noch nicht reif für den desktop (-dau).
-
Wer arbeitet ausschlieslich unter Linux oder BSD ?
23Nein, Linux / BSD nur nebenbei0%7Ja (mit Debian)0%6Ja (mit Ubuntu / Kubuntu usw)0%3Ja (mit SuSe)0%1Ja (mit Red Hat)0%1Ja (mit Mandrake / Mandriva)0%1Ja (mit Gentoo)0%3Ja (andere Linux-Distirbution)0%0Ja (FreeBSD, OpenBSD usw)0%0Ja (DesktopBSD und vergleichbare)0%0Nein (Zeta, weil der Mann vom RTLShop gesagt hat es ist sicherer)0%1Die Umfrage ist abgelaufen.
Hi,
ich würde gerne mal Wissen, wer von euch nur noch unter Linux arbeitet (sofern das möglich ist).
Alos ich bin daheim komplett auf Ubuntu 6.06 mit Xgl umgestiegen, ich finde zur Zeit keinen Grund, Windows XP zu starten (vielleicht mal in den Ferien, wenn ich ne Runde am Computer spielen will, aber sonst ?).
In der FH arbeiten wir an Windows-rechnern und wenn ich meine Eltern besuche muss ich auch immer ein kleines Netzwerk aus 3 Windows-Rechnern am laufen halten, aber für mich persönlich kommt nur noch Linux in Frage.
Früher war es mir zu umständlich und zu aufwendig, die Lernkurve war einfach zu steil, um innerhalb von kurzer Zeit ein vollständiges System so zum laufen zu kriegen, wie man sich das vorstellt.
Mittlerweile ist die Hardwareerkennung der meisten Distirbutionen so weit fortgeschritten, dass selbst auf meinem Laptop seltene Hardware erkannt wird (Windows 2003 Server z.B. hat meine Netzwerkkarte nicht erkannt und es gab keine Treiber dafür) und man alles schnell installiert hat.
Selbst mit Debian kriegt man relativ schnell ein komplettes Desktopsystem aufgesetzt, auch wenn man da imho mehr Ahnung haben muss bzw. der Administrierungsaufwand etwas höher ist.
Und mir gehts hier nur um Desktopsysteme.
edit: da wir hier im Linux - Forum sind, hab ich mal ANtworten wie "ich nutze gar kein Linux" oder "ich hasse Linux" oder "ich nutze nur MacOS" usw aussen vorgelassen.Stichworte: -