Hallo,
Bin durch den Schulmailserver der neuerdings roundcube benutzt auf diesen netten Webmailer gestoßen. Da ich häufig Mails von allen möglichen Orten abfrage, ist für mich ein Webmailer bedingung.
Allerdings gibt mir Roundcube leider immer die Meldung das keine Verbindung mit der Datenbank aufgestellt werden könnte:
Den Serveradmin habe ich auch schon gefragt aber der weiß genauso wenig weiter aber der sagte der fragt hier mal nach einer lösung.
PHPmyadmin gibt mir folgende Informationen:
Und in der Roundcube Konfiguration habe ich das folgend eingebaut:
usr_web0_6 enthält die benötigten tabellen. das passwort ist zweifelsfrei richtig. Ich vermute das ich am Aufbau dieses Links irgendwas falsch ist. Da ich immer anders Aufbaue, weiß ich nicht wie dies hier läuft.
Bin durch den Schulmailserver der neuerdings roundcube benutzt auf diesen netten Webmailer gestoßen. Da ich häufig Mails von allen möglichen Orten abfrage, ist für mich ein Webmailer bedingung.
Allerdings gibt mir Roundcube leider immer die Meldung das keine Verbindung mit der Datenbank aufgestellt werden könnte:
DATABASE ERROR: CONNECTION FAILED!
Unable to connect to the database!
Please contact your server-administrator.
Unable to connect to the database!
Please contact your server-administrator.
PHPmyadmin gibt mir folgende Informationen:
# Server: Localhost via UNIX socket
# Benutzer: web0@localhost
# Benutzer: web0@localhost
$rcmail_config['db_dsnw'] = 'mysql://web0:***passwort***@localhost/usr_web0_6/';
Kommentar