C:-> Freigabe für Linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C:-> Freigabe für Linux

abend!

wie kann man das Laufwerk C: (bei mir iss W2k drauf) für Linuy Freischalten?

Muss ich da bei Win2k irgendetwa bei der Permission-liste was einstellen?

MfG
    Century

Bin zwar Linux-n00b, hab das aber auch auch schon hingekriegt.
    Du machst ne Freigabe ganz normal wie im reinen windose netzwerk, und verwendest das das Tool "LinNeighborhood" (o.ä.). Damit geht das!

Kommentar

geht das auch mit dem Samba-Server?

also, ich verstehe das jetzt nicht so ganz, wenn Windows nicht hoch(weg)gefahren ist, ist doch auch die Partition nicht verfügbar???

wo kriege ich denn Nighborhood her, wenn das mit dem Samba nicht geht!

Kommentar

Für Linux ist fast alles Verfügbar ... selbst Dinge bei denen Windows nie verstehen wird warum die überhaupt existieren ...

Klar steht auch 'nen Windows Partition unter Linux zur Verfügung ... !
        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

ja du bist gut, ich habe es ja schon versucht, normaler weise findet mal ja die Partinionen unter "/windows" da finde ich aber nur D, c ist nur als verknüpfung da, und selbst root hat keine rechte die Verknüpfung zu öffnen!

ich habe mal versuch (habe SuSE 7.3) eine Festplatte hnzu zu fügen, die Partition ist ihm zwar bekannt, nur hat er danach mal wieder keine berechtigung, diese zu öffnen!

das ist mein Problem!

Kommentar

Lädt...
          X