Ist Abtreibung Mord??


Abtreibung ist Mord !
http://www.youtube.com/watch?v=GM0H-oEse8I

Abtreibung = Mord, und zwar am Schwächsten der Gesellschaft, dort wo ihm von Gott der Schutzraum für sein Wachsen vorgesehen wurde, im Mutterleib. Darüber darf es unter Christen und sollte es unter allen Menschen keine Diskussion geben. Wer heute vom Recht auf den eigenen Bauch spricht, möge sich über die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz ins Klare kommen, wenn seine Mutter genau so gesprochen hätte. Wie würde eine derartige “Mutter” reagieren, könnte ihr Kind bereits schreien! Lebensschutz wird in der Gesellschaft grundsätzlich bejaht, jedoch scheiden sich die Geister bei der Strafbarkeit. Der Staat hat das Leben als höchstes Rechtsgut zu schützen, auch durch das Strafgesetz.

JEDER Mensch hat Menschenrecht. Er beginnt mit der Empfängnis und erhält gleichzeitig von Gott seine unsterbliche Seele. Kein Mensch ist Herr über Leben und Tod! Es kann nicht toleriert werden, dass die Chance auf Leben davon abhängt, ob das Ungeborene den Wunschvorstellungen der Eltern entspricht. Der Lebensschutz lehnt neben der Abtreibung auch künstliche Befruchtung, embryonale Stammzellenforschung, Embryonenzüchtung und Klonen ab. Demographisch gesehen ist Abtreibung Selbstauslöschung. Aus katholischer Sicht sind alle, die an einer Abtreibung beteiligt sind, sowie auch jene, die sich nicht für das Lebensrecht des ungeborenen Kindes einsetzen, exkommuniziert.

§97 des österreichischen Strafgesetzes ist so formuliert, bzw. kann so interpretiert werden, dass ein wirksamer Schutz für das Leben des ungeborenen Kindes bis zur Geburt fehlt. Wenn das Leben jedes Menschen respektiert werden soll, ist die Strafbarkeit der Abtreibung unabdinglich. Das Recht muss die Ordnung der zwischenmenschlichen Beziehungen herstellen..



Quelle: http://lebendigeethik24.edublogs.org...treibung-mord/