Es gibt Tage an denen man besser....
Hallo,
heut hab ich mal ein ganz anderes Problem.
Wir haben ein kleines Netzwerk, in dem auf einem PC der Jana-Server als Proxy ins Internet für die anderen PC's im Netzwerk installiert ist. Die Onlineverbindung kann auf diesem Rechner auch hergestellt werden - das Symbol wird neben der Uhr angezeigt und es gibt auch sonst keine Fehlermeldungen beim Einwählen.
Allerdings kann seit heute morgen kein Client-Programm auf diesem Rechner (weder eMail-Prog, noch Jana oder irgendein Browser im 'Direktbetrieb' also mit abgeschalteten Proxyeinstellungen) mehr was mit der Internetverbindung anfangen - es ist so als ob keine Onlineverbindung bestehen würde.
Es kann irgendwie scheinbar keine Clientanwendung auf diesem Rechner mehr mit der Onlineverbindung (hätt ich auch noch neu eingerichtet) kommunizieren. Die Einwahldaten hab ich auf nem anderen Rechner mit Erfolg getestet, ein Problem des Providers scheidet somit aus.
Netzwerkkarte funktioniert auch, man kann von anderen Rechnern aus auf den betroffenen PC zugreifen - hätte sie trotzdem nochmal neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich wollt schon TCP/IP-Protokoll deinstallieren und neu draufmachen, aber das ist scheinbar bei XP gar nicht möglich ? Jedenfalls ist beim TCP/IP-Protokoll der Deinstallieren-Button inaktiv, kann also gar nicht geklickt werden.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Quetschi
P.S.
Achja, den Rechner hab ich auch schon x-mal neu gestartet
Hallo,
heut hab ich mal ein ganz anderes Problem.
Wir haben ein kleines Netzwerk, in dem auf einem PC der Jana-Server als Proxy ins Internet für die anderen PC's im Netzwerk installiert ist. Die Onlineverbindung kann auf diesem Rechner auch hergestellt werden - das Symbol wird neben der Uhr angezeigt und es gibt auch sonst keine Fehlermeldungen beim Einwählen.
Allerdings kann seit heute morgen kein Client-Programm auf diesem Rechner (weder eMail-Prog, noch Jana oder irgendein Browser im 'Direktbetrieb' also mit abgeschalteten Proxyeinstellungen) mehr was mit der Internetverbindung anfangen - es ist so als ob keine Onlineverbindung bestehen würde.
Es kann irgendwie scheinbar keine Clientanwendung auf diesem Rechner mehr mit der Onlineverbindung (hätt ich auch noch neu eingerichtet) kommunizieren. Die Einwahldaten hab ich auf nem anderen Rechner mit Erfolg getestet, ein Problem des Providers scheidet somit aus.
Netzwerkkarte funktioniert auch, man kann von anderen Rechnern aus auf den betroffenen PC zugreifen - hätte sie trotzdem nochmal neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich wollt schon TCP/IP-Protokoll deinstallieren und neu draufmachen, aber das ist scheinbar bei XP gar nicht möglich ? Jedenfalls ist beim TCP/IP-Protokoll der Deinstallieren-Button inaktiv, kann also gar nicht geklickt werden.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Quetschi
P.S.
Achja, den Rechner hab ich auch schon x-mal neu gestartet
Kommentar