Remote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remote

    Hallo,
    ich bin immernoch ziemlich ein anfänger auf dem gebiet. Ich wollte eine Remote unterstützung via entfernten rechner erlauben. Soweit alles okay. Ich habe von einem anderen computer in meinem Heim-Netzwerk versucht darauf zuzugreiffen. Das hat auch funktioniert. Doch dann wollte ich von einem entfernten Rechner darauf zugreiffen, und diesesmal natürlich nicht mit der Netzwerk-IP. Soviel ich weiss muss man da irgend etwas am router "unkonfigurieren". Deshalb habe ich in meinem Explorer die Netzwerk-IP 192.168.1.1 eingegeben. Aber die Seite konnte nicht gefunden werden. Deshalb habe ich es mit 192.168.1.36(so steht es jedenfalls in der "ipconfig") versucht . Immernoch "Seite nicht gefunden".
    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Wenn der Rechner außerhalb deines eigenen Netzwerkes ist, dann musst du die öffentliche IP-Adresse verwenden. Die Adressen 192.168... sind nur lokale Adressen in deinem Netzwerk, über den Router hinaus sind die nicht bekannt.
    Die externe IP-Adresse steht entweder im Router, oder du gehst von dem Rechner, auf den du zugreifen willst, auf eine Seite wie www.wieistmeineip.de
    Und du musst am Router noch Port 3389 freigeben.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Erstmal, danke für deine Antwort.
      Dies mit der öffentlichen IP-Adresse habe ich auch schon versucht... Klappt nicht . Aber Port öffnen? Dies ist etwas das neu für mich ist. Wie kannst du mir sagen wie ich das mache?

      Kommentar


      • #4
        Kann ich dir leider nicht sagen. Ist je nach Router anders. Guck am besten mal in der Anleitung deines Routers oder suche bei Google nach der Bezeichnung deines Routers + Stichwort "Port Forwarding".

        Im Prinzip läuft es so ab, dass du irgendwo im Router den Port eingibst und die (lokale) IP-Adresse des Rechners an den Anfragen auf diesem Port weitergeleitet werden sollen (bei dir vermutlich 192.168.1.36).
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Hi!
          Um "Portforwarding" abzuändern, muss ich ins webinterface.
          Aber das funktioniert ja nicht...

          Kommentar


          • #6
            Tja, das ist natürlich schlecht.

            Vielleicht hast du etwas falsch gemacht? Bei manchen Routern reicht es nicht, auf http://192.168.1.1 zu gehen, man muss noch einen Port angeben, z.B. http://192.168.1.1:90 oder so.

            Vielleicht hat dein Router aber noch ein anderes Interface außer dem Webinterface. Meiner lässt sich auch noch über Telnet steuern. Dazu einfach die DOS-Eingabeaufforderung starten und "telnet 192.168.1.1" eingeben. Aber ob und wie das genau geht, erfährst du in der Anleitung des Routers. Wenn du die verloren hast, dann such mal im Internet, die meisten lassen sich so auffinden.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Dies mit der öffentlichen IP-Adresse habe ich auch schon versucht... Klappt nicht . Aber Port öffnen?
              Du musst beides machen. Grundsätzlich sind Router so konfiguriert, dass eingehende Verbindungen ohne vorherige ausgehende Anfrage verworfen werden.
              Also brauchst du eine Regel durch die FW des Routers
              Diese Regel sollte

              1. inbound sein
              2. die externe IP des anderen Computers als Sender enthalten
              3. und den Port 3389 dafür verwenden

              Ggf musst du bei der Regel noch festlegen auf welche interne IP der Request umgebogen werden sollte.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hopka Beitrag anzeigen
                Tja, das ist natürlich schlecht.

                Vielleicht hast du etwas falsch gemacht? Bei manchen Routern reicht es nicht, auf http://192.168.1.1 zu gehen, man muss noch einen Port angeben, z.B. http://192.168.1.1:90 oder so.

                Vielleicht hat dein Router aber noch ein anderes Interface außer dem Webinterface. Meiner lässt sich auch noch über Telnet steuern. Dazu einfach die DOS-Eingabeaufforderung starten und "telnet 192.168.o.1" eingeben. Aber ob und wie das genau geht, erfährst du in der Anleitung des Routers. Wenn du die verloren hast, dann such mal im Internet, die meisten lassen sich so auffinden.
                Danke!
                phpGod

                Kommentar

                Lädt...
                X