Hallo,
ich habe da ein ganz merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann.
Ich habe auf meinem Rechner XAMPP installiert, dieser funktioniert auch einwandfrei, ich kann ohne Probleme über localhost auf den Webserver zugreifen.
Jetzt wollte ich auch dass der Server über das Internet erreichbar ist und habe mir einen dyndns account zugelegt. Habe alles im Router soweit eingestellt, jedoch jetzt kommt folgendes.
wenn ich "ping meineseite.homeip.net" eingebe dann bekomme ich:
Ich kann die Seite vom http://validator.w3.org checken lassen:
jedoch wenn ich die Adresse so im Browser aufrufe bekomme ich diese Meldung:
Der Internet-Explorer kann auch keine Verbindung herstellen.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum kann ich die Seite anpingen und vom Validator checken lassen, jedoch nicht selbst im Browser aufrufen?
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.
Patrick
ich habe da ein ganz merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann.
Ich habe auf meinem Rechner XAMPP installiert, dieser funktioniert auch einwandfrei, ich kann ohne Probleme über localhost auf den Webserver zugreifen.
Jetzt wollte ich auch dass der Server über das Internet erreichbar ist und habe mir einen dyndns account zugelegt. Habe alles im Router soweit eingestellt, jedoch jetzt kommt folgendes.
wenn ich "ping meineseite.homeip.net" eingebe dann bekomme ich:
Ping meineseite.homeip.net [80.171.39.175] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.171.39.175: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Ping-Statistik für 80.171.39.175:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Ping-Statistik für 80.171.39.175:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Result: Passed validation
This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!
This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter meineseite.homeip.net aufbauen.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter meineseite.homeip.net aufbauen.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum kann ich die Seite anpingen und vom Validator checken lassen, jedoch nicht selbst im Browser aufrufen?
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.
Patrick
Kommentar