Guden Tach..
denke mal das gehört hier rein und nicht in Betriebssysteme.
Ich habe hier einen älteren Samba-Server auf einem Mac OS-X Server.
Gestern habe ich auf einem PC Vista installiert´und konnte microsoft sei dank nicht auf den Mac-Server zugreifen (Anmeldung schläft fehl).
Dann habe ich nach einigen Google-Foren-hilfen eine Lösung gefunden:
Mit secpol.msc Netzwerksicherheit:LAN Manager-Authentifizierungsebene auf &LM- und NTLM-Antworten senden einstellen
und
Microsoft-Netzwerk(Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden aktivieren
ich habe auch unter
KEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Lsa
LmCompatibilityLevel von 3 auf 1 geändert.
naja selbst nach "gpupdate /force" funktionierte es nicth, nach einem Neustart urplötzlich aber schon (war ja vielleicht auch notwendig).
So schön so gut..
Jetzt komme ich heute morgen an den PC und will zum Server connecten....
gleiche Problem die Anmeldung schlägt fehl...
Hab bei den Einstellungen nachgeschaut und festgestellt das sich nichts verändert hat...
Gibt es noch andere Einstellungen die zu beachten sind?
denke mal das gehört hier rein und nicht in Betriebssysteme.
Ich habe hier einen älteren Samba-Server auf einem Mac OS-X Server.
Gestern habe ich auf einem PC Vista installiert´und konnte microsoft sei dank nicht auf den Mac-Server zugreifen (Anmeldung schläft fehl).
Dann habe ich nach einigen Google-Foren-hilfen eine Lösung gefunden:
Mit secpol.msc Netzwerksicherheit:LAN Manager-Authentifizierungsebene auf &LM- und NTLM-Antworten senden einstellen
und
Microsoft-Netzwerk(Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden aktivieren
ich habe auch unter
KEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Lsa
LmCompatibilityLevel von 3 auf 1 geändert.
naja selbst nach "gpupdate /force" funktionierte es nicth, nach einem Neustart urplötzlich aber schon (war ja vielleicht auch notwendig).
So schön so gut..
Jetzt komme ich heute morgen an den PC und will zum Server connecten....
gleiche Problem die Anmeldung schlägt fehl...
Hab bei den Einstellungen nachgeschaut und festgestellt das sich nichts verändert hat...
Gibt es noch andere Einstellungen die zu beachten sind?
Kommentar