ich bin sicherlich nicht für software-patente, aber dass alle entwickler von heut auf morgen arbeitslos werden, ist wohl lächerlich.
ich kenn jemanden, der heute wohl nicht mehr arbeiten müsste, wenn er seine software hätte patentieren können. durch nachahmen der idee durch konzerne wie lycos und tiscali, ist sein unternehmen in der bedeutungslosigkeit verschwunden. KMU haben halt oftmals nicht die mittel, riesige kampagnen zu fahren. da können patente durchaus sinnvoll sein.
Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Original geschrieben von Benny-one nein ist es nicht. Aber innerhalb eines Jahres dürften schon ein paar hundert unternehmen zumachen.
wenn du mit "unternehmen" leute wie dich meinst, die für 20 Euro / Std arbeiten und nicht einmal das geld haben, ein warenzeichen zu registrieren, dann ja.
außerdem geht es bei den patenten in erster linie um wirkliche "erfindungen", also zb das Amazon-1-Click verfahren etc.
denken wir doch mal an unseren bisherigen patent-möglichkeiten:
so kann beispielsweise gewisse motoren- und antriebstechniken patentieren lassen, trotzdem gibt es zig automobilhersteller, die alle das gleiche produkt vertreiben.
Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar