vielleicht muß ich sie ja nachmachen, bin ja gerade in der Ausbildung... Wenn ich noch nach den alten Regeln ausgebildet werde, bin ich dann eigentlich FI/AE 2. Klasse ???
vielleicht kapiert es ja irgendwann die masse einmal in diesem unserem Lande, daß nicht das Papier zählt, sondern das können... Aber es ist halt nach wie vor alles gut, was teuer ist
Na ja, ein paar Firmen kenne ich, die lassen jeden, egal wenn erstmal Probe arbeiten (ca. 2-3 Wochen), die haben für dieses jahr einen Hauptschüler allen Abiturienten vorgezogen, sowas findet man nicht oft, daß so einem in unserer Branche überhaupt die Chance gegeben wird, zuzeigen, was man kann.
Original geschrieben von MoRtAlan ... NewEconomy (is das richtig so???). ...
Falls sich das auf die Schreibweise von "NewEconomy" bezieht, eigentlich ja.
Aber der bereich NewEconomy hat aber noch ein anderes Problem. Nämlich das diese Firmen meist wenig Geld zur Verfügung haben und daher jemanden der nicht hochdekoriert mit Papier ist vorziehen. Weil der verlangt ja weniger Geld und bringt meist auch noch mehr Leistung. Also ist das immer von zwei Seiten abhängig.
Schon klar, aber da ich mit der Firma auch so nebenbei zu tun habe und die Mitarbeiter kenne, kann ich behaupten, daß der junge seine Sache für nen Azubi sehr!! gut macht. Außerdem hab ich einiges über so manche TestPraktis gehört, die von Realschule oder Gymnasium kamen... Da schlackerst du teilweise mit den Ohren!
Kommentar