Wenn heute Wahlen wären...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @goth:

    @bigdragon:
    "Fragt nicht was euer Land für euch tun kann, fragt was Ihr für euer Land tun könnt"
    (ein amerikanischer Präsident. Eisenhover glaub ich)
    @theUser:
    "Die Demokratie nicht unbedingt eine gute Staatsform - es gibt nur keine bessere!"
    (W. Churchill)
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #17
      ich kenn zwar hover, aber eisenhover ist mir neu
      wahrscheinlich ein neuer effekt, den nur der IE versteht

      stimmt schon, aber wenn man aus dem zitat einen logischen rückschluss zieht, ist demokratie die bester staatsform

      ...und mit der aussage kann ich auch leben
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #18
        Hi all

        fein das hier eine diskusion entsteht !!!

        Ich möchte ganz klar sagen, das ich für eine demokratie bin und auch ganz klar den willen der Mehrheit respektiere - schon alleine deshalb, weil auch ich damals entsprechend gewählt habe.

        TheUser ....

        ich verstehe nicht, wenn leute rummaulen. unsere politiker wurden allesamt gewählt und sind einzig und allein "an der macht", weil die mehrheit der deutschen das so wollte.
        Klar, so ist es und so soll es auch sein. Sie sind an der Macht weil wir es so wollten .... Trotzdem muß mir nicht alles gefallen was die so machen oder??? Gerade wenn Politiker die unser Land vertreten sollen in zweifelhafte Situationen kommen frage ich mich wie integer diese Menschen im einzelnen so sind !!!



        "Fragt nicht was euer Land für euch tun kann, fragt was Ihr für euer Land tun könnt"
        Auch ein guter Einwurf, der Spruch ist richtig und war mir auch bekannt. Dazu möchte ich sagen, das ich im gegensatz zu den meisten Menschen in good old Germany eine ganze reihe Dinge mache, wozu die meisten nicht bereit wären !!! Nichtsdestotrotz bin ich vor einem Jahr aus "meiner Stammpartei" ausgetreten, weil deren Ehrlichkeit mir nicht gefällt!!!
        Das eine was ich für mein Land tuen kann hat doch wohl nichts damit zu tuen, welche Meinung ich zu den einzelnen Parteien oder Machenschaften der einzelnen Politiker habe - oder ???

        Ich glaube ganz ehrlich, das es im Moment an Persönlichkeiten scheitert, die absolut integer Ihren weg gehen und geradlinig Ihre Politik machen. Skandale hier Intrigen dort ....
        Das ist nicht wirklich Politik!

        Um ein Beispiel zu nennen, was jeder einzelne für sein Land tuen kann:
        Im Zeitraum der Wahlen, wo sich jede Partei im besten Licht darstellen will und die Dinge von vor ein paar Tagen/Wochen/Jahren vergessen lassen will .... diese wieder ins Gespräch bringen, die LEute wachrütteln und sich nicht blenden lassen ....
        Ich denke wenn wir das schaffen, haben wir schon viel erreicht!!!!

        besser:
        Wenn man dazu berufen ist und die entsprechende Persönlichkeit besitzt ... sich engagieren, hocharbeiten und selbst kandidieren ...

        Will sagen , jeder soll das tuen was er am besten kann !!! Und was ihm auch abgenommen wird. Nicht jeder ist zum Politiker gebohren, nicht jeder hat eine ausreichende Persönlichkeit um ein ganzes Land darzustellen ....

        Vielfach sind es die kleinen Dinge, die evtl auch im ersten Moment rein gar nix mit Politik zu tuen haben, die ein LAnd vorwärtsbringen!!!

        .......
        .......

        Schade ist dann nur, wenn das ganze Engagement der Bevölkerung durch im schlimmsten Fall eines einzigen ins falsche Licht gerückt wird !

        Dies alles sehe ich als "Mitgrund" warum die Wahlbeteiligung immer mehr zurückgeht ! Die Nähe fehlt und das entgegengebrachte vertrauen wird mißbraucht ...

        Die Gefahr darin besteht, das extreme Gruppen immer mehr an Macht gewinnen .... hmmm .... Soll es soweit kommen ???

        OK, sollte n icht so lang werden

        N8

        Kommentar


        • #19
          Demokratie in Deutschland ist schon lange nicht mehr das was Demokratie sein soll. Heute zählen keine Argumente sondern medienwirksame Auftritte einzelner Politiker (z.B. im Big Brother Haus).

          Medien mobilisieren Massen ... und Massen sind dumm ... das hat schon der Gröfaz bewiesen indem er 12 Jahre lang unser schönes Land regieren durfte.

          Fakt ist heute das nicht mehr Argumente oder Parteiprogramme gewählt werden sondern Personen ... niemand anders ... die Parteiprogramme bzw. Wahlprogramme sind einfach zu nah aneinander gerutscht.

          Im übrigen hat der Bürger festgestellt ... bzw. es wurden Ihm von den Medien suggeriert ... das ein ökologischer Wandel der Gesellschaft sein persönliches Geld kostet ... und das will er nicht! Also wird er dieses mal wieder etwas konservativer wählen und wird dann ... in einigen Jahren ... wenn die Fluten von Elbe und Donau noch größere Schäden verursachen ... feststellen müssen das es auf diesem Wege nicht billiger wird.

          Herr Stäuber, der in seinem Kompetenzteam bisher noch niemanden für den bereich Umweltschutz ernannt hat, und der selbst gegen die Wünsche der Energieerzeuger die Rückkehr zur Atomenergie fordert, hat definitiv die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

          Versteht mich nicht falsch ... ich wohne mitten im Teutoburger Wald mehr als 100 Meter über den nächsten Flüsschen mit Blick über halb NRW ... mir kann das ehrlich gesagt scheißegal sein ob die Wasser über die Ufer treten ... da kriege ich hier oben eh nichts mit ... mein Keller hat noch nie unter Wasser gestanden ... allerdings fürchte ich das die volkswirtschaftlichen Schäden dadurch auf Dauer nicht mehr tragbar und ein Furz gegen die angeblichen volkswirtschaftlichen Schäden der Rot-Grünen Koalition sein werden ... Ich denke die statistischen Auswertungen der Münchener Rückversicherung, die in den letzten Jahren oft genug durch die Presse gegangen sind, sprechen da Bände.

          Das Hemd ist jedem von uns näher als die Hose ... aus diesem Grunde wählt der gute deutsche Konservativ ... weil es seine naheliegenden Probleme löst ... zumindest die Hoffnung hat er trotz 16 Jähriger Erfahrung mit dem 'Wahrscheinlich Dicksten Kanzler der Geschichte' und seinen gelblichen Vasallen. Die Probleme die wir in 20 Jahren haben werden, interessieren in derzeit nicht die Bohne darum kann er sich ja noch später kümmern, allerdings werden diese dann sehr viel größer sein.

          Ich denke Stäuber wird den gleichen Weg einschlagen wie die auch konservative US-Amerikanische Regierung unter dem 'Wahrscheinlich Dööfsten Präsidenten der Geschichte' die mittlerweile zugegeben hat das die Naturkatastrophen in den USA durch den Treibhauseffekt ausgelöst werden, leider nicht mit dem Rückschluß sich nunmehr an Internationale Klimaabkommen zu halten, sondern mit dem Credo: "Ändern können wir's nicht ... also gewöhnt euch dran ... ".

          Bye
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            "Fragt nicht was euer Land für euch tun kann, fragt was Ihr für euer Land tun könnt"
            Das war John F(itzgerald) Kennedy (35. Präsi, 61-63, siehe http://www.cs.umb.edu/jfklibrary/j012061.htm). Dwight D(avid) Eisenhower war direkt davor dran (1953-61); und Herbert Clark Hoover war der 31. Präsident von 1929-33.
            Der andere Hoover - J(ohn) Edgar - war Direktor des FBI von 1924 bis 1972.

            "Jedes Volk hat die Regierung die es verdient" Keine Ahnung, von wem das Zitat tatsächlich ist. Aber wer nur über seine Regierung jammert, ist entweder zu faul oder zu feige, alle Mittel auszuschöpfen um die Situation zu ändern.
            Oder er hat besseres zu tun; wie z.B. sich finanziell über Wasser zu halten. Für diejenigen heißt es zur Zeit wohl, das kleinste Übel zu wählen. Denn Kriminelle Mitglieder hat jede Partei; und so manchem wird vom Wähler eine Amnestie ausgestellt, damit er/sie uns weiter regieren kann.

            Scheiße schmeckt gut - Milliarden fliegen können nicht irren.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #21
              @Titus: Vielen Dank für die Nachhilfe in amerikanische Geschichte.

              Ich sagte doch.... zu elitär!
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Titus
                "Jedes Volk hat die Regierung die es verdient" Keine Ahnung, von wem das Zitat tatsächlich ist.
                Graf de Maistre, 1811

                PS: zu elitär?


                Bill Gates tritt demnächst in "Wetten dass ...?" auf: Er wettet, daß er 8 von 10 Windows-98-Fehlern am Wutanfall der Anwender erkennt.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von »RøÑíÑ«
                  Graf de Maistre, 1811
                  PS: zu elitär?
                  nicht im geringsten, genau die Info die ich suchte ... Danke!

                  Wenn ich so betrachte, wie der Stoiber die Aussetzung einer Stufe der Steuerreform kritisiert, die er selbst vor ein paar Monaten noch blockiert hat ... mannoman, glaubt der dass unser Gedächtnis genauso kurz ist wie seins?

                  Antwort: Nö, er weiß es. Darum wird die Wahl knapp ausgehen.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #24
                    gerne titus

                    Original geschrieben von TheUser
                    wählt man keine personen sondern parteien.
                    das ist auch das problem nicht wahr? das beste wärs wenn man die besten leuten aus allen parteien in die regierung wählen könnte. keine partei hat richtig gute leute für alle resorts.

                    Original geschrieben von TheUser
                    ich verstehe nicht, wenn leute rummaulen. unsere politiker wurden allesamt gewählt und sind einzig und allein "an der macht", weil die mehrheit der deutschen das so wollte.
                    ist auch nur bedingt richtig. gehen wir von 40% CDU, 38% SPD, 10% FDP, 8% Grüne und 4% für den rest aus gibts wohl CDU/FDP obwohl die mehrheit nicht die FDP wollte. ausserdem, nur weil ich eine/einen politker gewählt habe gestatte ich mir trotzdem das recht an kritik wenn was passiert was mir nicht schmeckt
                    Zuletzt geändert von »RøÑíÑ«; 21.08.2002, 02:24.


                    Bill Gates tritt demnächst in "Wetten dass ...?" auf: Er wettet, daß er 8 von 10 Windows-98-Fehlern am Wutanfall der Anwender erkennt.

                    Kommentar


                    • #25
                      @Berni
                      Wie ich sehe würde sich eine Koalition schon ausgehen

                      Kommentar


                      • #26
                        Vor allem wenn ich sehe das Berni genausoviele Stimmen hat wie Stäuber und seine häßliche Maitresse ... !

                        Das ist schon heftig ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          Sehen wir also Berni beim großen Fernsehduell? Hat sich Berni mit seinen Kontrahenten schon darüber geeinigt wer die erste Frage beantworten wird und wer das Schlußwort erhält?

                          Kommentar


                          • #28
                            Hat das TV-Duell irgendjemandem von Euch bei seiner Meinungsbildung geholfen?

                            Kommentar


                            • #29
                              Gegenfrage:

                              Hat das hier irgendeiner gesehen?
                              Yuppi, endlich Elite ...

                              Kommentar


                              • #30
                                @MeinerEiner: Nö ... steht bereits seit Monaten.

                                @Blaster: Yup ... bin extra früher aufgestanden ...
                                carpe noctem

                                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X