Nerviges Problem unter MS Excel XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerviges Problem unter MS Excel XP

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem raubt mir im Augenblick mal wieder den letzten Nerv: Ich habe eine Datei vorliegen, dessen Inhaltswerte mit Semikolon getrennt (sprich: ne CSV-Datei) sind. Dummerweise werden zusammenhängende Daten auf 2 Zeilen aufgeteilt (hat vermutlich der Datenbereitsteller versaut, oder es ist einfach nicht anders machbar... leider kann ich ihn nicht fragen, da er gerade Urlaub hat).

    Ein Datensatz, der von mir weiterverarbeitet wird, sieht normalerweise so aus:

    010x ;Rabattabfrage ;Kunststoff-Industrieleitung ; ; ;Kunststoffisol.Leitungen ;2; ;m ;

    Die Datei sieht allerdings so aus:

    010x ;Rabattabfrage ;Kunststoff-Industrieleitung ; ; ;Kunststoffisol.Leitungen
    ;2; ;m ;


    Ich habe jetzt unter Excel 2002 (XP) einfach ein neues Tabellenblatt angelegt und den Inhalt der 1. Zeile aus der Ursprungsdatei in A1 eingefügt. Anschließend habe ich das gleiche nochmal mit der 3. und der 5. Zeile gemacht (3. Zeile in A2, 5. Zeile in A3) und versucht über das Autoausfüllen den Rest der Datei (immerhin 23000 Zeilen) in eine für mich einfach zu bearbeitende Reihenfolge zu bekommen. Aber leider ohne Erfolg!

    Das Ergebnis sieht so aus, daß Excel jede Zeile wiederholt darstellt.

    Beispiel: 010x ;Rabattabfrage...
    010x ;Rabattabfrage...
    011x ;...
    011x ;...
    012x ;...
    012x ;...

    Wäre genial, wenn einer von euch ne Lösung für mein Problem hätte (auch wenn die Problembeschreibung nicht gerade die beste ist... )

    Gruß

    Fretchen
Lädt...
X