PHP Competition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Competition

    Wie wäre es mit einer Competition gegen ein anderes Forum? Man wählt und definiert gemeinsam eine Aufgabenstellung und jenes Forum, das die Aufgabenstellung am schnellsten erfüllt hat, hat gewonnen. So eine Aufgabenstellung könnte ruhig mehrere Themen gleichzeitig umfassen - Datenbank, LDAP, dynamische Grafiken, etc.

    Dabei ist es egal wie die Codes zusammengestoppelt werden. Die Nutzung von GPL Codes etc. ist natürlich gestattet. Alles andere liese sich ja nicht überprüfen.

    Hier gibt es so viele absolut kompetent PHP und MySQL Spezialisten, die meines Erachtens gemeinsam unschlagbar sein müßten. Wie dankbar die Wirtschaft wohl sein muß, daß sich die Einzelkämpfer hier ihrer gemeinsamen Stärke nicht bewußt sind. Jeder hat seine Spezialkompetenzen und diese zusammengeschaltet ergeben eine unheimliche Synergie.

    Außerdem wär es zwischendurch einmal etwas anspruchvolleres als fehlende Strichpunkte in anderer Codes zu suchen.

    Ich stell mir aber vor dass primär der Spaßfaktor in den Vordergrund gestellt wird.

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    Hört sich absolut gut an, mal hören was Berni daszu sagt.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      gute Idee!!!!!
      Daraus könnte man was machen.

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Da würde ich doch glatt mal mitmachen.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Hätte da auch schon ein Thema für unser Board:

          Webserver-Admintool (ähnlich wie confixx, ensim, vhcs, pd-admin) als Open Source
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            mh... wäre auch dabei!!

            Hört sich lustig an

            aber gegen wen oder was sollen wir da antreten ?? von sowas hab ich noch nichts gehört ?!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Mögliche Aufgabenstellung:

              Auf dieser Site werden ASP Skripte angeboten http://centralops.net/co/
              Skripte mindestens gleicher Funktionalität sind unter Verwendung von PHP zu erstellen:
              o Domain Dossier
              o Email Dossier
              o Browser Mirror
              o Ping
              o Traceroute
              o NsLookup
              o AutoWhois
              o TcpQuery
              o AnalyzePath

              Da hätte auch die Allgemeinheit was davon, und vergleichbares habe ich leider mit PHP noch nicht gesehen. Vereinzelte Skripte, schon, aber nie so umfassend wie beispielsweise das "Domain Dossier".

              Die Bewertung erfolgt nach Kriterien wie:
              o Dokumentation
              o Programmierstil
              o Funktionalität
              o Kreativität (zusätzliche Features)

              Kommentar

              Lädt...
              X