Was haltet ihr davon?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Was haltet ihr davon?

    Hallo,

    ich habe eine Idee für eine neue Website und zwar einen PHP-Generator:

    Mit dem Generator soll man selber in nur wenigen Minuten und ohne irgendwelchen PHP-Kentnissen ganz einfach Anmeldungen, Login´s, Kontaktformulare etc. generieren können!

    Was haltet ihr davon?

    Ich find das eigentlich für Newbies recht gut und ihr?

  • #2
    also ne codeschnippselsammlung oder wie ??

    wenn du per klick programmteile zusammenfügen kannst, hast du glaube ich etwas an arbeit vor dir!

    gruss

    Comment


    • #3
      Keine Codschnippselsammlung!

      Newbies können wirklich kinderleicht eine Anmeldung, Login etc. zusammenbauen!

      Ich weiss auch schon wie ich das alles mache nun wollte ich nur noch höhren wie nützlich ihr soetwas findet!

      Comment


      • #4
        Eine gute Idee ist das schon, wenn Du dabei aber an eine dreamweaver-Artige Lösung für PHP denkst, wird das mindestens SEHR schwer, wenn nicht gar unmöglich, da PHP eine logische Programmiersprache ist und keine Beschreibungssprache wie HTML.
        Logische Sprachen sind viel komplexer und daher auf diese Art und Weise viel schwerer zur realisieren.
        cu tj99de
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Comment


        • #5
          Jupp das weiss ich, deswegen kann man auch am anfang nur erstmal kleine Sachen wie Anmeldung, Login etc. erstellen!

          Comment


          • #6
            das meine ich ja!!

            Programmcode dynamisch generieren... um so mehr Möglichkeiten der User für einzelne Sachen hat (Anmeldung, Gästebuch) und die dann auch noch kombinieren kann... da haste ein schönes Stück arbeit vor dir!! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß

            @smax: wie genau stellst du dir das eigentlich vor ??

            gruss

            Comment


            • #7
              Die Idee wie ich es mache verrate ich noch nicht ;D

              Eigentlich wollte ich nun nur wissen wie ihr die Idee findet bzw. würden welche von euch (Wenn ihr kein PHP könntet) nutzen?

              Comment


              • #8
                Ob man so einen Service nutzt, hängt davon ab, wie gut er ist.
                Das Problem ist, daß der Generator einen Vorteil gegenüber dem Einbau eines fertigen Scriptes haben muß.
                Die erzeugten Scripte müssen also:
                - 100% funktionsfähig sein
                - sich super einfach installieren lassen
                - Layoutanpassungen ohne PHP-Kenntnisse zulassen

                Außerdem sollte der Generator sehr einfach zu bedienen und vor allem kostenlos sein.

                Wenn Du das schaffst, sollte dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

                Viel Glück!
                tj99de
                Of all things I've lost
                I miss my mind the most

                Comment


                • #9
                  Das ist alles kein Problem

                  Wenn die HP fertig ist, dann poste ich es mal!

                  Comment


                  • #10
                    Na, da bin ich aber auch gespannt. Ich finds von der Idee her auch super klasse. Da brauchen wir uns hier nicht immer mit den selben fragen abkämpfen, vorallem bei den leuten, die sowieso nicht an der Sprache interessiert sind. Jemand der aber wirklich was aufbauen will, kommt natürlich nicht um das erlernen herum...

                    Comment


                    • #11
                      Na gut

                      Also Gegenleistung öffnet sich beim generieren des Codes ein Popup!

                      Ist das ok?

                      Comment


                      • #12
                        So was ist man ja gewohnt.

                        Aber hau mal rein! Montag will ich das sehen...

                        Comment

                        Working...
                        X