mit frontpage sind immer geilere hompages möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mit frontpage sind immer geilere hompages möglich

HI ich weiß jetzt sagt jeder der HTMl kann " scheiß" frontpage doch was sage ich dann. Warum?? Zu Zeit erstelle ich mir mit Hilfe von Frontpage und Photoshop eine wirklich geile Hompage.
    Ich erstelle 1 eine Hompage (wie sie aussehen soll) mit Photoshop.
    Sobald sie fertig ist erstelle ich in Frontpage viele Tabellen neben und untereinander und füge dann dort die hompage vorlage aus photoshop ein (einzelne kleine bilder die ich mir zurecht geschnitten habe).
    Dann kann ich noch jedem Link die funktion als Link geben und fertig ist die hompage (ohne wirkliche funktionen.
    Doch vom Stil ist sie besser als wenn ein Profi sie selber Programmmiert hat.
    Natürlich geht das selbe auch mit Dreamweaver doch da ist kein Unterschied meiner meinung nach (auch habe ich es getestet) auser das ich mit Frontpage nur ein größeres stück schneller bin.
    Also warum ist Frontpage schlecht oder "scheiße"

Re: mit frontpage sind immer geilere hompages möglich

Original geschrieben von BladeTheUndying
    ... Doch vom Stil ist sie besser als wenn ein Profi sie selber Programmmiert hat. ...
    Also warum ist Frontpage schlecht oder "scheiße"
    Das wage ich zu bezweifeln!
    Frontpage ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wirklich W3C Konform ist der erstellte HTML-Code nicht, der dabei rauskommt... Nimm mal nen aktuellen Netscape Browser oder Opera.

gruss

Kommentar

Ich denk mal auch, das Frontpage sicherlich nicht besser ist als ein selbstgeschriebener HTML-Code. Frontpage packt öfters so viel HTML-Müll in die Anweisungen rein die garnicht hätten sein müssen. Daher wird ein Frontage-Code auch recht unübersichtlich wenn er lang ist!

Kommentar

ja das kann sein doch brauche ich entweder
        1. ne geile hompage mit frontgage
        2. oder ne mittelmäßige mit selbergeschrieben

Kommentar

Original geschrieben von BladeTheUndying
          ja das kann sein doch brauche ich entweder
          1. ne geile hompage mit frontgage
          2. oder ne mittelmäßige mit selbergeschrieben
          das eine schliesst das andere nicht aus! Wysiwyg-Editoren sind dazu da, um Leuten mit NULL-Ahnung zu ermöglichen, eine Homepage zu entwerfen!
          Was Frontpage und konsorten können, kann jeder bessere Webentwickler auch (nur das der Code meißtens aufgräumter/ohne Müll) ist.

gruss

Kommentar

WUAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH....bitte erlöst mich...das kann doch nicht dem sein ernst sein....kauf dir mal ein Buch über und les es vorallem lern es...dann wirste merken was Frontpage für nen Dreckscode verzapft...außerdem wird heutzutage jeder ausgelacht der mit Frontpage ne Seie baut...und mit so nem Können wirst du im Webbereich keinen Fuß auf den Boden kriegen...

Kommentar

<am kopf kratz>

eigentlich hätte ich gar nicht antworten sollen

aber da mir grad langweilig ist:

in einem PHP Forum die Vorzüge von Frontpage anzupreisen ist ungefähr so schlau wie in einem Microsoft Developer Forum zu schreiben, dass Apple Software viel besser ist als das Zeuch von MS ...

ausserdem: ich mag die junx, die mit frontpage "arbeiten":
              1. ein potentieller Mitbewerber weniger
              2. wenn er's doch versucht ist der ganz leicht mit "also gucken se mal, der arbeitet mit Frontpage <lol>" in die looser ecke zu drängen

grüzze
              i2dx
              Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

Kommentar

^5@i2dx

Kommentar

dann habe ich mal ne frage

1. woran erkennt man genau das das ein frontpage code ist
                  2. Ist Dreamweaver nicht das selbe??
                  3. Ich kenne welche die machen mit frontpage und Webdesign viel Geld und machen auch Hompages für Spilter Cell und andere Spiele!!

Kommentar

1. woran erkennt man genau das das ein frontpage code ist
                    meistens an unzähligen <font>-tags im code, manche davon sogar völlig inhaltsleer, weil das programm das löschen nicht gebacken bekommt.

und da der <font>-tag neben einigen anderen als veraltet angesehen wird, wird er auch aus zukünftigen versionen des html-standards herausfallen.
                    solche formatierungen macht man heutzutage mit css, aber mit sowas kommen die meisten wysiwyg-editoren noch nicht besonders gut klar.

und ausserdem ist eines ihrer haupt-designelemente nach wie vor die tabelle...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

und ausserdem ist eines ihrer haupt-designelemente nach wie vor die tabelle...
                      Wenn ich ehrlich bin, arbeite ich auch gerne mit tabellen. Die Positionierung ist bestimmt besser, als Layer das können. Vorallem wenn was relatives gebraucht wird. Aber auch vom Standard her. die alten können das zeugs mit layern nicht, und dann?

Kommentar

Frage: ist es nicht egal womit man die Site macht? Ob mit FP oder DW?

Dw hat meines Erachtens nach keine Vorteile gegenüber FP.

Ich denke es ist vielmehr der " Haß " gegenüber MS dass einige Leute DW bevorzugen, so wie es welche gibt die sagen dass zB Staroffice 1000x besser ist als MS Office...

hm?

Kommentar

erkennungszeichen:
                          Code:
                          <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage x.y">
                          meistens grottenschlechtes design (für das fp aber meistens nix kann)

unsauberer code (maßlos untertrieben)

hyperfluide (und teilweise veraltete) tag(schachtelungen)

@whistler81
                          siehe die letzten beiden punkte
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

@whistler

IMHO nein, weil:

Frontpage sich erdreistet meinen code selbstständig zu "verbessern". Bei Newbies, die gerade ihre erste Webseite bauen mag das ja vielleicht noch hilfreich sein, aber wenn man sich ein bisschen länger mit der Materie beschäftigt hat, und weiss, was man tut, dann kann man das einfach nicht brauchen, wenn einem die Software ständig dazwischenfunkt.

btw. ich hab nix gegen MS. ich bin sogar überzeugter Windows 2000 Fan (und ich weiss wovon ich rede, weil ich hab noch nen Apple mit OS9 & OS X und noch ne Linux Kiste ) und entwickle fast ausschliesslich auf dem Windows PC.

Aber wo ich dir vielleicht recht geben kann: Der schlechte Ruf von Frontpage kommt IMHO nicht zuletzt daher, dass jeder Newbie, der irgendwann mal Lust hat eine Homepage zu basteln, das fast automatisch mit Frontpage (Express) macht, weil das eben auf Windows Systemen der am schnellsten verfügbare WYSIWIG Editor ist und somit Geocities und Konsorten mit abertausenden von solchen Müllseiten zugeschissen sind.

Es kann sein, dass man mit Frontpage vorteile hat, wenn man ASP Entwickelt, aber wer macht das noch ? wird wohl nicht mehr dauern, bis Bugs im IIS, Sprachenwechsel (VB -> C#) & die vergleichsweise hohen Kosten etc. auch den hartnäckicksten ASP - Fan vergrätzt haben.

Grüsse
                            cb
                            Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

Kommentar

da geb ich doch glatt mal ein statement ab

FP setzt ich selber auch nicht ein, hab ich vor zwei jahren einmal ausprobiert und weg damit.
                              einen teil erledige ich immer in DW, zb. wenn es darum geht fix ein schönes und vor allem nützliches layout zu entwerfen!

zwischendurch editiere ich den code mit einem stinknormalen editor, die feinheiten kann eben kein wysiwyg edi abnhemen

general find ich DW am besten, das ist aber subjektiv. kommt halt darauf an, mit welchem programm man am meisten arbeitet.

btw: golive gibt's ja auch noch (aber das setzt wohl niemand ein?)

fazit: ein netter wysiwyg edi kann einem schon arbeit abnehmen. ist jedenfalls meine meinung *g*

Kommentar

Lädt...
                              X