mit frontpage sind immer geilere hompages möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von whistler81
    Frage: ist es nicht egal womit man die Site macht? Ob mit FP oder DW?

Dw hat meines Erachtens nach keine Vorteile gegenüber FP.

Ich denke es ist vielmehr der " Haß " gegenüber MS dass einige Leute DW bevorzugen, so wie es welche gibt die sagen dass zB Staroffice 1000x besser ist als MS Office...

hm?
    ich kann dir auch noch nen dritten nennen und zwar GoLive von Adobe...als Editor genutzt sehr gut viele schöne nützliche Sachen, wenn du ihn aber als WYSIWYG nutzt ist er genauso schlecht wie Frontpage und dergleichen
    Wer sich die Arbeit erleichtern bzw. einfach machen will sollte ein CMS nutzen...aber nicht solche Editoren um sich nicht mit der Sprache beschäftigen zu müssen...

heutzutage werden sowieso größtenteils dynamische Seiten vom Kunden gefordert...damit sind die WYSIWYG-Editoren so oder so zum Aussterben verurteilt und nur noch für Privatleute oder Kleinstbetriebe interessant, die sich keinen professionellen dynamischen Auftritt leisten können/wollen was auch immer...

Kommentar

heutzutage werden sowieso größtenteils dynamische Seiten vom Kunden gefordert...damit sind die WYSIWYG-Editoren so oder so zum Aussterben verurteilt und nur noch für Privatleute oder Kleinstbetriebe interessant, die sich keinen professionellen dynamischen Auftritt leisten können/wollen was auch immer...
      auch ein dynamischer webauftritt braucht ein ordentliches grundlayout, nenn es meinetwegen template oder wie auch immer, in das man die dynamischen inhalte dann später einfügt.

und warum sollten die leute, die jetzt wysiwyg-editoren nutzen, diese grundgerüste nicht trotzdem weiterhin damit machen wollen...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

*wahsagazustimm*

auf einen ordentlichen wysiwyg edi kann und will ich nicht verzichten. eine schnelle visuelle bestätigung meiner arbeit brauch ich einfach

ich fange meistens auch mit dem design der vorlagen an, alles andere kommt danach *g* ist vieleicht etwas ungewöhnlich, aber bei mir klappt es so. mit einer schlechten layout vorlage macht das proggen dann keinen spass mehr

normalerweise läuft es ja umgekehrt, erst ein "hab ich in 5 minuten gemacht" template basteln und dann gleich drauflos hacken. zum schluss nochmal das template grafisch aufwerten fertig.

Kommentar

klar ich benutze ja auch und zu den Golive....aber pfutscht mir auch ne im code rum sobald ich auf Voransicht gehe so wie Frontpage...

Kommentar

Frontpage hat seinen schlechten Ruf meiner Meinung nach schon verdient, weil der von ihm erzeugte Code einfach nur Müll ist (wie hier schon mehrfach erwähnt wurde).
            Dass es von Newbies sehr oft als "Einstiegs-WYSIWYG" benutzt wird trägt dazu natürlich auch noch wesentlich bei.
            Wenn schon WYSIWYG, dann DW - auch wegen der vielen praktischen Erweiterungen von Macromedia Exchange.

Ich bin der Meinung, dass man auch OHNE WYSIWYG-Editor völlig auskommt. Um "mal schnell ein Layout zu erstellen" benutze ich immer ein Grafik-Programm (meist Photoshop), da es beim Layout ja eigentlich NUR um das grafische geht.
            Den Umsetzung in Code wird dann in einem reinen Quelltext-Editor vorgenommen (ich bevorzuge Homesite5, Phase5..) - nur so lernt man meines Erachtens auch die Sprache, kann auch gleich dynamische (PHP-)Elemente mit einbinden usw..
            Gerade was Newbies betrifft ist dies meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, da sie sich von Anfang an angewöhnen den Code sauber und übersichtlich zu schreiben und außerdem die Feinheiten im Code selbst im Griff haben.

Kommentar

also als einstiegsteditor fuer leute die unbeindt WYSIWYG machen wollen wuerd ich den NEMO-WEBEDITOR empfehlen ....
              der ist meiner meinng nach vom code her um einiges besser als der frontpage.....(und NEMO 3, die ich mal auf irgendsoeiner der internetzeitschriften cds gefunden hab ist meiner meinung nach sehr einsteigerfreundlich wenn man etwas englisch kann)

fuer dynamisches programmiern (und vor allem das mit php) kann man die WYSIWYG editoren wirklich fast vergessen, allerdings erstell ich miene templates immer noch gern mit dreamweaver (zumindestens das grundgeruest) ,..... das wird dann spaeter noch im maguma light editor perfektioniert ... soweit wie ich das machen will .....

obwohl es gab doch auch von macromedia mal ne DREAMWEAVER version die gut das dynamische programmieren unterstuetzen soll. ....

und btw ... da wir eh schon bei dem thema sind :
              weiss einer wie das bei der neuesten golive version mit der unterstuetzung von php ist ???
              bin da nicht auf dem neuesten , hatte damals beovr das erschienen ist aber gelesen, das man auch nen server nebnebei aufsetzen kann und dann seine dynamischen seiten auch mit dem gleich testen kann .....

mfg
              kapitaeniglo

Kommentar

@kapitaeniglo:
                meinst Du vielleicht den nAmo-Webeditor?? nEmo kenn ich zumindest nicht..

von Dreamweaver gab es bis einschließlich Version 4 auch die DW-Ultradev Variante, mit der dynamisches Programmieren möglich war - allerdings war der PHP-Support mehr als schlecht.
                Die neueste Version (DW MX bzw. DW6) bietet nun auch Unterstützung für PHP und Datenbanken - wie das Handling dabei ist weiß ich allerdings nicht, weil ich es bislang noch nicht getestet habe.

Kommentar

bei DW MX isses ganz ok was php-support angeht. richtig schick mit syntaxhighlighting
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

@ zzet
                    jepp meinte natuerlich den NAMO-Webeditor ...... dacht der wuerde mit e geschrieben werden

@mrhappiness :
                    mmmmjh ..... ok ... hab eh nicht genug geld mit DREAMWEAVER MX zu besorgen ..... bleib ich lieber bei meinen kostenlosen tools und Dreamweaver 4 .....

mfg
                    kapitaeniglo

Kommentar

LOL /me hat auch kein geld, aber das glück (der Tüchtigen). hab's gewonnen und bevor ich mich schlagen lass...
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Hmmm

also zum gerenieren meiner Tabellen benutze ich eigentlich auch FP , in meinen augen is es in dem Thema recht zu gebrauchen. Den rest schreib ich allerdings selber mitm Guten alten editor
                        "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
                        (Henry Mon)

http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten

Kommentar

Ich hab ursprünglich HTML von der Schippe auf gelernt. Dann habe ich irgendwann mit FP 98 gearbeitet. Dadurch hat man ganz schön die Routine verloren. Einige Tags waren praktisch aus meinem Gedächtnis gelöscht. Habs mir dann wieder angeignet. Bin jetzt bei FP2000 (bzw. manschmal bei Macromedia, damit konnte ich mich jedoch nie richtig anfreunden - hab mich zu sehr an FP gewöhnt). Um Layouts zu machen, bzw. kleine Infoseiten komm ich damit aus. Dazu noch die Slices aus PS7 und fertig ist das layout. Heutzutage setzt man sowieso auf Templates. Daher sind sachen wir PHP-Syntax überflüssig. Die hab ich in meinem Textpad.

OffTopic:
                          Find ich echt interessant!!!

Kommentar

Also am ANfang arbeite ich schon mit Frontpage, um das Grundgerüst zu erstellen ... Da ich viel mit Tabellen arbeite kommt mir FP ganz gelegen (braucht man nicht ständig "<tr>" "<td>" usw zu schreiben ... um nur eine Sache zu nennen) ...

Natürlich muss man den Code dann noch im Editor nachbearbeiten, so dass Sachen wie :
                            <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage x.y">
                            nicht mehr drinstehen ... Aber das löschen ist wohl kein Problem !!! ... leichter als schreiben

Ausserdem find ich die Diskussion Frontpage oder nicht sowieso blöd, weil jeder mit den Programmen arbeiten sollte, mit denen er am besten zurecht kommt ... FP hat ja auch nen Quelltexteditor z.B. ...
                            Zuletzt geändert von KeinePanik; 05.02.2003, 22:37.
                            Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

Kommentar

Na gut... Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich bin überzeugter Homesite5-Benutzer weil ich da die volle Kontrolle über meinen Code habe. ABER: Ich benutze auch DW weil der einem ab und zu ganz einfach Tipp-Arbeit abnehmen kann. Ein gutes Beispiel ist da die Gestaltung von mouse-over Effekten oder das einfügen von Flashmovies. Ich könnte das zwar natürlich auch von Hand stricken... aber warum wenn's auch automatisch geht?

Ich hab mir FP mal angesehen und hab's gleich wieder eliminiert. Ich finde das Programm unübersichtlich und nicht zu gebrauchen (mal ganz abgesehen von dem erzeugten Code...). Aber das ist wie alles wohl auch Geschmackssache...

Gruss

Yezariel
                              mens agitat molem

Kommentar

Frontpage

Arbeite gerne mit Frontpage.
                                Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich was ueber PhP Und My SQl
                                finde
                                Danke Axel von Florida
                                kalt hier
                                Axel Sablowski
                                Hivelocity Reseller Sales
                                1-888-869-HOST (4678) EXT.223
                                axel@hivelocity.net
                                www.hivelocity.net
                                MSN MASSENGER: axelhivelocity@hotmail.com

Kommentar

Lädt...
                                X