Software Entwickler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software Entwickler

    Hi ich habe mal ne echte Newbie Frage und zwar:
    - wie wird man Software Entwickler
    - wie lernt man am besten Php

  • #2
    Antwort 1 : Informatik studieren, IT-Ausbildung (oder viel Bücher lesen)
    Antwort 2 : siehe Anwort 1
    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      oder (zu 2):

      www.apachefriends.org
      www.php.net/manual/de
      und einfach drauslosschreiben und schauen was rauskommt *g*
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        wie lernt man am besten Php
        Learning by doing...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Also ... ich behaupte mal das, jemand der nur so durch ausprobieren ein guter Programmieren werden will, es nicht schaffen wird.

          Mittlerweiler gehört eine ganze Menge theoretischer Hintergrund dazu!!

          Sicher ... jemand der durch ausprobieren "irgendwas" geworden ist wird das natürlich nicht verstehen ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            japp, schliesse mich Goth da mal an...

            Sicher, durch reines Ausprobieren, etc. kann man sich ne Menge anreichen, aber um sich Programmierer zu nennen, gehört nicht nur Programmieren... Wenn ich sehen, was wir in der Berufsschule alles machen .. gehört halt dazu! (auch wenn viel müll dabei ist!)

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Jep, tryal and error ist zwar schön um ein Partialwissen zu bekommen aber wenn man wirklich in die Materie einsteigen will dann kommt man an einer "richtigen" Ausbildung nicht vorbei.

              Ich z.B. hab zwar nicht studiert, hab aber in der Firma in der ich damals "gelernt" habe die Möglichkeit von Fortbildungsmassnahmen nutzen können. Hab unglaublich viele Kurse zum Thema Programmierung besucht und naja, etwas Grundwissen kam auch in der Berufsschule rüber. Da gehört viel Disziplin und auch der Wille dazu weiterzukommen wenn es da zu was bringen will. Und vor allem gehört extrem-Bücher-lesing dazu.

              In PHP hab ich mich selbst reingelesen. War aber auch kein Problem weil ich halt vorher schon andere Programmiersprachen gemacht habe. Dann kann man wenigstens schon in den Strukturen denken wie Programmiersprachen funktionieren und muss "nur" noch die Syntax lernen.

              Programmieren lernen ist für mich irgendwie genauso wie fremde Sprachen lernen mit etwas Mathe dabei.

              Gruss

              Yezariel
              mens agitat molem

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                japp, schliesse mich Goth da mal an...

                Sicher, durch reines Ausprobieren, etc. kann man sich ne Menge anreichen, aber um sich Programmierer zu nennen, gehört nicht nur Programmieren... Wenn ich sehen, was wir in der Berufsschule alles machen .. gehört halt dazu! (auch wenn viel müll dabei ist!)

                gruss
                Habe mich desöfteren gefragt wozu ich den ganzen Kram brauchen soll....*G*

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Aroree
                  Habe mich desöfteren gefragt wozu ich den ganzen Kram brauchen soll....*G*
                  das frage ich mich in der berufsschule jedes mal wieder! aber siehe da, das ein oder andere ist doch nützlich
                  Man könnte höchstens mal Kompetentere Leerkörper (absicht!!) einstellen, aber wem soll man sowas erzählen (die Lehrer wissens ja auch schon )

                  Kommentar


                  • #10
                    aber erzähl mir bitte wofür ich kaufmännisches englisch brauche oder religion und sport. technisches englisch wäre in unserem beruf wesentlich sinnvoller gewesen. Aber nein wir mußten ja angebote und mahnungen in englisch schreiben

                    Kommentar


                    • #11
                      mh... also wir machen technisches englisch, da ist unser Lehrer recht fitt! Der bringt immer mal wieder ausdrucke von websites etc. mit, die wir bearbeiten...
                      Religion hatte ich nicht (hab erst im 2. Lehrjahr angefangen )... Sport gab es bei uns auch nicht...

                      Kommentar


                      • #12
                        wir hatten nur kaufmännisches...Angebote etc.... religion haben sie uns auch nur angedroht aber im 3ten hatte ich Sport...obwohl das eigentlich recht cool war...der Lehrer fragte was wir machen wollten gab uns die entsprechenden Sachen und ging wieder...und alle haben ne 2 bekommen wer ne eins wollte mußte ihm was "vortanzen"...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn Du Programmierer werden/sein willst, dann brauchst Du auf jeden Fall fundierte theoretische Kenntnisse, vor allem im Bereich Objektorientierung, Datenbankdesign und Softwareentwurf. Sonst treten bei größeren Projekten zwangsläufig Probleme auf, weil Du beim debuggen oder erweitern vor Spaghetti-Code stehst oder dein Programm/Webapplikation unglaublich langsam wird.
                          Wenn Du dir ausreichendes Grundlagenwissen angeeignet hast und mit der einen oder anderen Programmiersprache Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du auch größere Projekte realisieren und Dir fällt das Lernen neuer Programmiersprachen und Techniken relativ leicht. Damit erfüllst Du dann auch schon die (in meinen Augen) wichtigsten Eigenschaften eines Programmierers.

                          cu tj99de
                          Of all things I've lost
                          I miss my mind the most

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X