In einer aktuellen Mitteilung wirft Opera msn.com vor, dem aktuellen Browser Opera 7.0 bewusst defekte Style-Sheets unterzujubeln, um dem msn-Nutzer den Eindruck zu vermitteln, der norwegische Browser könne die Seiten nicht korrekt darstellen. Bereits im Oktober 2001 gab es einen Eklat, weil Microsoft Nutzer mit den Browsern Opera, Mozilla und Konqueror von der Website msn.com gezielt ausgesperrt hatte.
Opera-Browser erhält fehlerhafte Daten von msn.com
Einklappen
X
-
jo winzigweich halt! man sollte mal alle firmen in einen sack stecken und solang draufhaun bis nurnoch was für linux rauskommt...
ne schmarn ich frag mich was die scheise soll...das is doch keine art! winzigweich is in mancherhinsicht scho richtig arm!
und opera is net schlecht! der is ne richtig gute mischung aber er is noch verbesserungs würdig...
MfG BloodMan lernt nie aus...
...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Kommentar
-
Original geschrieben von MoRtAlAn
ich finde es eher peinlich für Microsoft
Wenn man sowas nötig hat...
gruss
in einen bmw kann man ja auch keine ersatzteile von fiat einbauen ...
solche praktiken sind doch ganz normal, schließlich geht es hier um geschäfte und nicht nächstenliebe.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
Original geschrieben von TheUser
wieso nötig? opera hat weniger als 1% marktanteil
in einen bmw kann man ja auch keine ersatzteile von fiat einbauen ...
solche praktiken sind doch ganz normal, schließlich geht es hier um geschäfte und nicht nächstenliebe.
der neue 7er von opera ist draussen, und wird in der presse überall gelobt und angepriesen: die html-darstellung wurde noch weiter verbessert, und er ist jetzt noch konformer zu den stanards. ausserdem kann man ihn jetzt während einer 14tägigen trial-phase ohne werbung testen.
aus diesen gründen werden ihn jetzt sicherlich viele user ausprobieren, die ihn vorher noch nicht kannten.
also bemüht sich microsoft, den eindruck zu erwecken, dass der opera probleme mit html-seiten habe - aus angst, viele user könnten vom test begeistert sein und vom IE ganz rüber zum opera wechseln...
Original geschrieben von TobiaZ
Mit dem Marktanteil wäre ich gar nicht mal so sicher. Da sich der Opera ja auch als IE identifizieren kann...I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Original geschrieben von wahsaga
im gegenteil, microsoft hat angst!
er ist jetzt noch konformer zu den stanards. ausserdem kann man ihn jetzt während einer 14tägigen trial-phase ohne werbung testen
2. wenn ein browserhersteller es nötig hat, bei seinem produkt das "leistungsmerkmal" >>konformität zu standards<< anzupreisen, ist das lächerlich. sowas stellt meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit dar.
microsoft hat mit sicherheit keine angst vor opera. IE ist quasi standard und es gibt für WIN-Noobs keinen grund 40$ für etwas zu zahlen, das sie schon gratis besitzen.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
Original geschrieben von TheUser
2. wenn ein browserhersteller es nötig hat, bei seinem produkt das "leistungsmerkmal" >>konformität zu standards<< anzupreisen, ist das lächerlich. sowas stellt meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit dar.Zuletzt geändert von mrhappiness; 11.02.2003, 08:41.Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
Original geschrieben von mrhappiness
und der IE is imo am weitesten davon wegDieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
Kommentar