Opera-Browser erhält fehlerhafte Daten von msn.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opera-Browser erhält fehlerhafte Daten von msn.com

    In einer aktuellen Mitteilung wirft Opera msn.com vor, dem aktuellen Browser Opera 7.0 bewusst defekte Style-Sheets unterzujubeln, um dem msn-Nutzer den Eindruck zu vermitteln, der norwegische Browser könne die Seiten nicht korrekt darstellen. Bereits im Oktober 2001 gab es einen Eklat, weil Microsoft Nutzer mit den Browsern Opera, Mozilla und Konqueror von der Website msn.com gezielt ausgesperrt hatte.
    Quelle: http://golem.de/0302/23866.html
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    Ich finds lustig!

    Kommentar


    • #3
      ich auch. ich mag opera nicht.
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        Hab die 6.8er bei mir drauf. Ganz interessant. Aber wirklich klar komme ich damit nicht.

        Kommentar


        • #5
          ich finde es eher peinlich für Microsoft
          Wenn man sowas nötig hat...

          gruss

          Kommentar


          • #6
            jo winzigweich halt! man sollte mal alle firmen in einen sack stecken und solang draufhaun bis nurnoch was für linux rauskommt...

            ne schmarn ich frag mich was die scheise soll...das is doch keine art! winzigweich is in mancherhinsicht scho richtig arm!

            und opera is net schlecht! der is ne richtig gute mischung aber er is noch verbesserungs würdig...



            MfG Blood
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MoRtAlAn
              ich finde es eher peinlich für Microsoft
              Wenn man sowas nötig hat...

              gruss
              wieso nötig? opera hat weniger als 1% marktanteil

              in einen bmw kann man ja auch keine ersatzteile von fiat einbauen ...

              solche praktiken sind doch ganz normal, schließlich geht es hier um geschäfte und nicht nächstenliebe.
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                Mit dem Marktanteil wäre ich gar nicht mal so sicher. Da sich der Opera ja auch als IE identifizieren kann...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TheUser
                  wieso nötig? opera hat weniger als 1% marktanteil

                  in einen bmw kann man ja auch keine ersatzteile von fiat einbauen ...

                  solche praktiken sind doch ganz normal, schließlich geht es hier um geschäfte und nicht nächstenliebe.
                  im gegenteil, microsoft hat angst!

                  der neue 7er von opera ist draussen, und wird in der presse überall gelobt und angepriesen: die html-darstellung wurde noch weiter verbessert, und er ist jetzt noch konformer zu den stanards. ausserdem kann man ihn jetzt während einer 14tägigen trial-phase ohne werbung testen.
                  aus diesen gründen werden ihn jetzt sicherlich viele user ausprobieren, die ihn vorher noch nicht kannten.
                  also bemüht sich microsoft, den eindruck zu erwecken, dass der opera probleme mit html-seiten habe - aus angst, viele user könnten vom test begeistert sein und vom IE ganz rüber zum opera wechseln...

                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Mit dem Marktanteil wäre ich gar nicht mal so sicher. Da sich der Opera ja auch als IE identifizieren kann...
                  der opera liefert aber in allen einstellungen im identifikations-string die bezeichnung 'opera' mit, selbst wenn er sich als IE tarnt - bei einer ordentlichen logfile-analyse kann man also sehr wohl eindeutige zahlen auch für den opera ermitteln.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    im gegenteil, microsoft hat angst!
                    er ist jetzt noch konformer zu den stanards. ausserdem kann man ihn jetzt während einer 14tägigen trial-phase ohne werbung testen
                    1. gibt es keine steigerung von konform
                    2. wenn ein browserhersteller es nötig hat, bei seinem produkt das "leistungsmerkmal" >>konformität zu standards<< anzupreisen, ist das lächerlich. sowas stellt meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit dar.

                    microsoft hat mit sicherheit keine angst vor opera. IE ist quasi standard und es gibt für WIN-Noobs keinen grund 40$ für etwas zu zahlen, das sie schon gratis besitzen.
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TheUser
                      2. wenn ein browserhersteller es nötig hat, bei seinem produkt das "leistungsmerkmal" >>konformität zu standards<< anzupreisen, ist das lächerlich. sowas stellt meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit dar.
                      meiner meinung nach auch, aber sag das mal den browserherstellern, das schafft nämlich noch keiner wirklich zu 100% (und der IE is imo am weitesten davon weg)
                      Zuletzt geändert von mrhappiness; 11.02.2003, 07:41.
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von mrhappiness
                        und der IE is imo am weitesten davon weg
                        nur weil ms eigene tags einführt, heißt das nicht, dass html nicht richtig interpretiert wird. der IE macht das jedenfalls besser als jeder andere browser, den ich kenne.
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar


                        • #13
                          der macht das besser als jeder andere browser?

                          sicher?

                          schau mal hier mit IE und Mozilla/Opera damit du ne Vergleichsmöglichkeit hast. Is nur ein Beispiel von vielen
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            was heißt "Lorem ipsum dolor sit amet ..."??

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              http://www.loremipsum.de/

                              Hat was mit dem lieben Cicero zu tun, kannst dir ja jemandensuchen, der's dir übersetzt oder einfach als den Fülltext schlechthin gebrauchen *g*
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X