Kreditkarte und auf Rechnung ist kein Problem. Wenn ich aber übers Internet bestellen lasse, unterzeichnet der Käufer ja nicht direkt eine Einwilligung fürs Lastschriftverfahren. Oder ist es der Bank egal, unter welchen Bedingungen du woanders abbuchst?
Lastschrift
Einklappen
X
-
du solltest schon auf der website ein häckchen setzen, dass der user damit einverstanden ist. irgendeine rechtsgrundlage wirst du schon brauchen.
aber egal wie du es machst..... wenn ich irgendwo einkaufe, muss ich nie einen hacken setzen , trage meine werte dennoch ein und bekomme sogar das bestellte...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
-
damit du rechtssicherheit hast, solltest du bei lastschrift dir eine
unterschrift auf der einzugsermächtigung einholen (=> per fax)
der besteller hat mehrere wochen zeit, eine rückbuchung zu
veranlassen ! und mit "nur" einem angeklickten häkchen kannst
du im zweifelsfall schlecht beweisen, dass du eine (rechtmässige)
einzugsermächtigung hast. deshalb besser schriftlich.
gute geschäfte wurzel
Kommentar
-
stimmt, aber bei den wenigsten unterschreibt man irgendetwas. wie macht das berni eigentlich mit seinem hosting-angebot? da kann man doch auch mit lastschrift bezahlen.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
Original geschrieben von Aroree
du kannst auch bei Amazon mit Lastschrift zahlen... es gibt da also eine rechtliche Absicherung...wahrscheinlich mit Akzeptierung der AGB und der Lastschriftauswahl...
aber als einzelner bleibt der ganze stress dann an dir hängen.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
die befürchtung habe ich auch. die bank sieht halt ganz gerne etwas auf papier, wenn eine lastschrift ausgeführt werden soll. wenn ich den dann etwas von internet und häkchen bei der anmeldung erzähle, reicht das vermutlich nicht.
wahrscheinlich lass ich das mit der lastschriftDieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
Re: Lastschrift
Original geschrieben von TheUser
Kreditkarte und auf Rechnung ist kein Problem. Wenn ich aber übers Internet bestellen lasse, unterzeichnet der Käufer ja nicht direkt eine Einwilligung fürs Lastschriftverfahren. Oder ist es der Bank egal, unter welchen Bedingungen du woanders abbuchst?
Deshalb ist die unrechtmässige Abbuchung eigentlich strafbar.
Aber scheinbar kann man: "Konto leerräumen, bar auszahlen lassen und in die Bahamas verschwinden" bevor das Opfer den Kontostand überprüft und wiederruft. Solange man eine Bank findet, die derart abbucht, wie die von Puretec.. Man braucht nur die Kontonummer!
Die Telecom ist genauso drauf:
Bei der "Anmeldung" (eine extra Schotte) sagte ich, ich wollte Rechnungen haben. Aber in meinen Vertrag, stand Abbuchung von Konto xy. Meine Monierung per FAX:
"Ich weiß nicht, wie Sie an diese Kontonummer kommen - die kenne ich nicht. Ich wollte Rechnungsstellung haben."
Vier Wochen später kam ein Brief:
"Unsere Abbuchung von Ihren Konto haben Sie widerrufen - macht 6.78 € Stornogebühren zzgl. 2 € Mahngebühren..."
Ich habe eine 5 cm Akte voll mit nur solche Knallern! Die Kosten die Monierungen zu tippen zu lassen, kostet mich ein Vermögen ....Yuppi, endlich Elite ...
Kommentar
-
Re: Re: Lastschrift
Original geschrieben von Blaster
Solange man eine Bank findet, die derart abbucht, wie die von Puretec.. Man braucht nur die Kontonummer!
ps: puretec (1und1) ist bei der westedeutschen landesbankDieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
Kommentar