Welches Buch ist das beste???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Buch ist das beste???

    Hallo liebe PHP-Gemeinde,

    ich möchte mir ein neues PHP Buch für Fortgeschrittene zulegen (damit ich Euch hier im Forum nicht immer mit meinen Fragen nerven muß )

    Ich habe bisher mit dem Buch "PHP4 Grundlagen und Profiwissen" von Jörg Krause gearbeitet. Aber langsam geht mir da der Stoff aus.
    Gerade im Thema RegExp und OO bräuchte ich da etwas Nachhilfe.

    Was könnt Ihr mir für Bücher empfehlen oder gibt es gar das ultimative PHP-Profi-Buch?

    Habe von oben erwähntem Buch die überarbeitete Ausgabe PHP 4.3 entdeckt - ist diese sinvoll und eine Anschaffung wert? Habe auch von O'Reilley ein Buch über RegExp gefunden, war aber keine Beschreibung ob das für alle Programmiersprachen gleich gilt.

    Wäre um Infos sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Andi

  • #2
    Du wolltest uns doch nicht immer mit deinen Posts nerven: Dann such doch mal!!!

    *VERSCHIEB*

    Kommentar


    • #3
      Witzisch!

      Ich habe bei Amazon 116 Bücher zu PHP gefunden. Ich dachte ich bekomme hier von Profis eine klaren Tip.

      Naja - vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

      Grüße...

      Kommentar


      • #4
        ich habe zwei Bücher

        1. PHP4 IT-Tutorial von Do it Yourself (27 Euro)
        2. Web-Programmierung mit PHP von Data Becker. (40,88 Euro)

        bin mit beiden zufrieden. Wobei das erste wircklich gut für Anfänger ist
        Gruß Oli

        Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
        Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
        PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
        Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von andik2000
          Witzisch!

          Ich habe bei Amazon 116 Bücher zu PHP gefunden. Ich dachte ich bekomme hier von Profis eine klaren Tip.
          Klar ... aber hier im Forum wurde das Thema auch mindestens 13.000 Mal behandelt ... also ... nicht fragen ... suchen !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Merci,

            ich glabe über den Anfänger-Status bin ich schon etwas hinaus, deswegen suche ich schon ein echtes Power-Buch, wo alles mal so richtig beschrieben wird, was in den Anfänger-Büchern auf Grund der erforderten Kenntnis weggelassen wird.


            @Goth: Hast ja recht - ich bin halt nur zu Faul


            Grüße, Andi
            Zuletzt geändert von andik2000; 01.04.2003, 17:09.

            Kommentar


            • #7
              Genau das meinte ich!

              Und Faul ist das letzte Argument. Für sowas sollte man deinen Thread direkt schließen. Was ich jetzt natürlich nicht mache.

              Kommentar


              • #8
                Allerdings habe ich in meinem ersten Thread zwei konkrete Fragen zu Büchern gestellt, diese werden mir wohl in keinem anderen Thread beantwortet - wäre Zufall!

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Dann nimm das zweite das ist für Profis. Da wird auch anhand eines Beispiels ein recht umfangreicher Shop zum Uben bereitgestellt der für Anfänger garantiert eine schwere hürde ist.
                  Gruß Oli

                  Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
                  Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
                  PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
                  Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X