user_management
hallo abraxas,
ich habe mich nun drangemacht dein um doch einzubauen, die testvariante (also erstmal nur dein script allein) hatte funktioniert.
nun habe ich ein paar änderungen vornehmen müssen um es an mein script anzupassen.
leider steckt da irgendwie der wurm drin.
ich vermute das er ein session-prob hat, da er sich eigentlich erst bei der kontrolle ob die session okay ist aufhängt. habe ein paar kontrollen eingebaut und siehe da, das array ist leer .
hier mal die abwandlung der function:
die echos dienen wie gesagt nur zur kontrolle. er gibt die session aus, aber $zeile[name] ist empty. ich habe erstmal die md5 - geschichte ausgebaut. habe die userdaten korrekt eingegeben und auch mit phpmyadmin die abfrage selbst kontrolliert, er findet den user.
erstaunlicher weise ist in der db auch noch kein sessionwert eingeschrieben worden.
weist du einen rat ?
hallo abraxas,
ich habe mich nun drangemacht dein um doch einzubauen, die testvariante (also erstmal nur dein script allein) hatte funktioniert.
nun habe ich ein paar änderungen vornehmen müssen um es an mein script anzupassen.
leider steckt da irgendwie der wurm drin.
ich vermute das er ein session-prob hat, da er sich eigentlich erst bei der kontrolle ob die session okay ist aufhängt. habe ein paar kontrollen eingebaut und siehe da, das array ist leer .
hier mal die abwandlung der function:
PHP-Code:
function CheckUserSession ($session)
{
$result = mysql_query("SELECT * FROM flirt WHERE usersession = '$session'") or mysql_error();
if ( mysql_num_rows($result)== 1 )
{
$zeile = mysql_fetch_array($result);
$sessarr[ID] = $zeile[ID];
$sessarr[name] = $zeile[name];
$sessarr[lastip] = $zeile[lastip];
$sessarr[lastonline] = $zeile[lastonline];
return $sessarr;
}
else
{
echo "array aber fehler:";
echo "ses:$session";
echo "zeile:".$zeile[name];
header ("Location: index.php");
return false;
}
}
erstaunlicher weise ist in der db auch noch kein sessionwert eingeschrieben worden.
weist du einen rat ?
Kommentar