Deal mit Lehrer hat geklappt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    in der FOS hatten wir auch eine IT-Klasse, war eigentlich ganz interessant...

    VB war für die Füße, aber Mikroprozessortechnik war klasse (Motorola 68HC11)... da konnte man witzige sachen mit machen!

    gruss

    Kommentar


    • #17
      joa aber leider bin ích auf wirtschaft (danke an die 2 leute die das sorgerecht und damit die entscheidungsgewalt haben )
      bin mal gespannt was wir da machen, bestimmt wie man richtig rechnungen erstelllt oder so. microprozessortechnik harr harr will auch. is sicher net grad einfach aber ich stells mir wirklich interessant und lehrreich vor
      This Disconnect was powered by T-LSD...

      Kommentar


      • #18
        ... also ich konnte selber entscheiden, welche FOS ich weitermachen...

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Oraj
          @abraxax
          die lehrer müssten aber dafür ausgebildet werden, sie sollen uns ja schließlich was beibringen und nicht wir denen !!!
          das mag zwar sein. aber du kennt dann wohl die bürokratie nicht. wenn heute was edv-technisch aktuell ist, und dies in einen lehrplan integriert werden soll, und dann auch noch die lehrer dafür ausgebildet werden müssen .... bis es soweit ist gibt es schon wieder was neues. das ist das problem, nicht dass sie es gerne machen würden.
          und dann gibt es eben lehrer, die sich das privat aneignen und in den lehrplan einschummeln.

          Original geschrieben von MoRtAlAn
          [...] aber Mikroprozessortechnik war klasse (Motorola 68HC11)... da konnte man witzige sachen mit machen!
          microporzessoren sind echt klasse und lustig. ich habe damit mal einen parkscheinautomaten gebastelt. ein laserdrucker diente der ausgabe des parkscheines.

          für die die es interessiert....
          http://195.158.140.93/InfoSchul/info...scheinautomat/
          ist schon fast 6 jahre alt ...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            mh... ich hab zuhause eine Funkuhr, und einen Türsensor mit Touchpad zum code eingeben Wenn ich mal zuviel zeit habe, schliess ich noch mehr zimmerelektronik an, damit das dann alles über das touchpad läuft...

            @abraxax: ihr habt das ja mit C gemacht... Seid ihr weicheier Assembler (68HC11 spezifisch) rules

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von MoRtAlAn
              @abraxax: ihr habt das ja mit C gemacht... Seid ihr weicheier Assembler (68HC11 spezifisch) rules
              ja. wir mussten das mit C machen. aber ansi-c. und dafür, dass ich es bis dahin nicht konnte, war das doch ok. oder?

              aber reines ASM haben wir auch gemacht. auf dem Z80 . ist zwar der erste 8bit prozessor und kein microcontroller gewesen, aber war auch witzig.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                trotzdem weicheier wir wollten ja mit C, durften aber nicht... naja, danach weiß man wenigstens, was man geschafft hat

                gruss

                Kommentar


                • #23
                  dann bin ich eben eine weichei ...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    ham wirs doch gewußt

                    Kommentar


                    • #25
                      das hatte ich auch immer befürchtet
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        ah... schmalle is auch wieder aufgewacht

                        @schmalle: was hat dir dein Spiegelbild heute morgen erzählt ??

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von MoRtAlAn
                          @schmalle: was hat dir dein Spiegelbild heute morgen erzählt ??
                          es musste sich übergeben...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Abraxax
                            es musste sich übergeben...
                            nein, es hat mich gar nicht angesehen
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von MoRtAlAn
                              ah... schmalle is auch wieder aufgewacht
                              bin schon den ganzen tag unnerwegs. nur halt mal in diesen foren, wo "scripting" drübersteht. hab zwar keine ahnung davon, aber mal meinen senf dazu abgegeben
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar


                              • #30
                                bin schon den ganzen tag unnerwegs. nur halt mal in diesen foren, wo "scripting" drübersteht. hab zwar keine ahnung davon, aber mal meinen senf dazu abgegeben
                                Du armes Ding du, dann lad ich dich doch gleich auf ein ein.

                                keine Ahnung mit 2 Sternen, nunja ...
                                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                                [color=red]Merke:[/color]
                                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                                Murphy`s Importanst LAWS
                                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X