Frage an die Profis unter Euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Profis unter Euch

    Ich habe da einmal einige Fragen:

    Geht das Geschäft als "Freelancer" eigentlich noch im Web-Bereich ?

    Meiner Meinung nach nennt sich ja heute jeder drittklassiger Arbeitslose "Freelancer" (wobei dieser vermutlich nicht mal das Wort ins Deutsche übersetzen kann).
    Außerdem kann nun wohl schon jeder Blödmann PHP, Java und ASP, so dass der Bedarf an "Profis" von externen Anbietern wohl nicht mehr gegeben ist.

    Guten Webdesign und selbst Programmierer für große Projekte bekommt man als Firma doch schon für ein paar Groschen.
    Unsere Firma hatte auf eine Stellenausschreibung für ein Großprojekt etwa 900 Bewerbungen von "Freelancern" und "Experten".

    Sogar jeder Azubi in unserer Firma kann PHP/Java so gut programmieren, dass man die alten "Profis" gar nicht mehr braucht.

    Wer von Euch PHP-Spezialisten und "Freelancern" hat denn noch Aufträge ? Aber bitte nur die, die auch über ein Butterbrot drüber kommen.

    Die Schüler und Halbstarken unter Euch dürfen jetzt weitersurfen und bitte nicht hier reinposten. Ihr seit - wie im richtigen Leben auch - nicht gefragt.

    Bin ja gespannt, ob es hier nocht Nicht-Arbeitslose-"Freelancer" gibt...

  • #2
    na du gibst hier ja ganz schön Gas als *Newbie*...
    wie auch immer, ich denke mit reinem Freelancing als einziges Standbein isses wohl recht hart, vor allem weil's immer mehr werden.
    Agenturen und Firmen können/wollen sich die Lohn/-nebenkosten nicht mehr leisten..... hauen die Leute raus.... diese wiederum versuchen's als Freelancer. Deshalb aus so viele "arbeitslose" Freelancer.

    Wem es gelingt die Kunden zu binden, also kontinuierliche Zusammenarbeit zu betreiben und man hat genug solcher Kunden, sieht's gar nicht so schlecht aus.

    Leider, wie du hier im Forum nachlesen kannst, verkaufen sich heutzutage auch sogar die Dipl. Designer wie die Kidds.... klar wollen diese dann auch mitspielen.
    • ->Sogar jeder Azubi in unserer Firma kann PHP/Java so gut programmieren, dass man die alten "Profis" gar nicht mehr braucht.


    Das scheint, bezogen auf die Posts hier im Forum, nicht richtig zu sein. Meiner Meinung nach können die heutigen Azubis nicht mal ihre eigene Muttersprache.
    • ->Außerdem kann nun wohl schon jeder Blödmann PHP, Java und ASP, so dass der Bedarf an "Profis" von externen Anbietern wohl nicht mehr gegeben ist.


    Auch da liegst du richtig falsch. Zudem ist der Satz völlig zusammenhangslos. Welcher Blödmann? Bedarf externer Anbieter?
    Für einen PHPler sollte das eine Beleidigung sein.
    Willst du hier provozieren?
    • ->Ich biete Euch dafür:
      Keine Bezahlung. Werbefläche könnte ich Euch geben, aber es machen ja keine Firmen mit.... hmm.... ich könnte noch einen Gameserver für
      ein paar Ballerspiele bieten.....

      Also, wer unter euch PHP-Spezialisten möchte denn hier mitmachen.
      Ich denke 1-2 Stunden/Tag sind ok.

      Die "Freelancer" ohne Sinn im Leben (diese Zeit ist vorbei) können ja auch mitmachen, dann bleiben sie wenigstens in Übung, bis wieder was verdient werden kann


    Scheinbar kennst du den Markt ja ganz gut.....
    hilfst fleissig mit ihn kapput zu machen....
    und möchtest dann die Leute ein wenig ausnutzen....

    Hast du was heftiges eingeworfen?

    Wer bist du eigentlich?

    Kommentar


    • #3
      Hallo tobis_k !

      Ich möchte mich für die Antwort bedanken. Hat ja lange genug gedauert.

      Nein, ich möchte hier nicht provozieren und eine Beleidigung sehe ich auch nicht !

      "Externe Anbieter" bezieht sich auf den Sachverhalt, dass es in unserem Konzern auch "interne Anbieter" gibt. Beispielsweise gibt es bei uns Organisationen (in sich selbst. Firmen), die Web Services anbieten.

      Freelancer und Firmen außerhalb sind deshalb für mich "externe Anbieter".
      Soviel zum Provinzverständnis (keine Beleidigung)

      "Blödmann" bezieht sich auf den Personenkreis, der von sich behauptet, PHP und und und zu können und dabei denkt, diese Gruppe wäre so klein, dass sich das alleine noch verkaufen läßt.

      Bitte keine Zusammenhänge zu anderen Threats herstellen.
      Die Forumaner tun sich ja schon schwer genug, einen Beitrag sinngemäß zu verstehen uns anständig zu antworten.

      Danke nochmal für Deinen/Ihren Beitrag zu meinem Verständnis...

      Kommentar

      Lädt...
      X