"Hacker" anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mello kannst du lesen?

    Original geschrieben von BloodReaver
    ...strafbar isses zwar trotzdem...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #17
      joa kann ich schon...
      Aber die verharmlosung finde ich bissi blauäugig. Hacker wollen lücken zeigen... alles blabla...
      Mir ist mal der ftp server eines Providers gehackt worden und alle dateien gelöscht...
      Danke dass die Lücke meines Providers aufgezeigt wurde...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #18
        ja das sind doch die wixer! die richtigen hätten, wie beim t.starter nur die index oder so vertan... aber is egal du hast da ne andere einstellung is ok...
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #19
          naja indexseite vertun kann bereits ziemlicher Schaden sein.
          Wenn mir einer ne Lücke zeigen will soll er mich anrufen oder ne Mail schreiben...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #20
            hm anrufen währ ma lol
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #21
              Ich denke ja schon, das die "ursprünglichen" Hacker, die ja so gut wie zeitgleich mit dem Internet erschienen sind, andere Motive gehabt haben wollen... Die wollten das ganze halt mal austesten und schauen wie weit man gehen kann usw - und soweit ich weiss, hat damals auch noch sowas wie ein "Hacker-Ehren-Kodex" Geltung gehabt... Von wegen: "Lass ihn wissen, das ich reinkomm, aber richte keinen Schaden an"

              Aber man muss bedenken, das diese Zeiten lange her sind und der Standard, was die Kenntnisse in der Computerwelt betrifft, sich enorm gesteigert hat. Das hat natürlich zur Folge, das sich Massen von Menschen mit Hackerei ua. beschäftigen... da kann ein solcher Ehrenkodex nicht lange überleben denke ich.

              Ergo: ich denke schon, das die sogenannten "echten" Hacker mittlerweile in die Minderheit gerutscht sind und die "schwarzen Schafe" den Grossteil ausmacht.

              Kommentar


              • #22
                ohh. ... schade, den ganzen tag auf tour gewesen, und diesen tollen thread nicht mitbekommen. obwohl es doch mein thema ist (_nicht_ das hacken ...) !

                klar, kann man was gegen die hacker tun.
                2 situationen:

                1. der hacker ist schlau. wahrscheinlich wird er seine ip verschleiern, sodass es nicht sooo einfach ist, an ihn heran zukommen. in diesem fall mußt du überlegen, ob die ein schaden, etc. entstanden ist, und ob es sich lohnt, weiter zu fahnenden.

                2. der hacker ist weniger schlau. einfach mal einen tracert auf die ip ausführen. dann haste ja den host, und nun schreibst du eine mail an abuse@host. schilderst dort den sachverhalt und fügst alle infos dazu.

                mit hackern hatte ich es bisher erst einmal, aber ich benutze dies auch, wenn jemand gästebucher, chats, foren, etc. "versaut". t-online ist da sehr kooperativ ... keine 2 tage bekommste ne mail: der benutzer wurde erfolgreich abgemahnt ...

                cu,
                HANSI

                Kommentar

                Lädt...
                X