Neues OS ohne Maussteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habs mir ja nich ausgedacht. Ich wollte hier blos mal wissen, was ihr davon haltet.
    it's not a bug,
    it's a feature!

Kommentar

Original geschrieben von XGremliN
      Ich habs mir ja nich ausgedacht. Ich wollte hier blos mal wissen, was ihr davon haltet.
      abstand
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

hä?
        it's not a bug,
        it's a feature!

Kommentar

IMHO... kann mir zwar erst über irgendwas n Bild machen wenn ichs mal getestet/angesehen/wie auch immer habe... aber so auf die Schnelle... da stell ich mir das irgendwie "beengend" vor

OffTopic:

Liegt aber vtl auch daran, das meine Maus mal abgeschmiert is und ich 4 mir ewiglich erscheinende Tage ohne arbeiten hab müssen... *ächz* ( Mauslos <-> negative Assotiation)

Kommentar

hört doch auf, hier über ungelegte eier zu diskutieren ... wenn es soweit ist, schaut's euch an, ob's brauchbar umgesetzt wurde.

ihr führt hier eine diskussion á la "ein auto ohne gangschalthebel, unvorstellbar, nicht bedienbar, etc. pp. blahblah ...", wenn das erste auto mit automatikgetriebe angekündigt wurde ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

hmm,

und ?

Ist es nur erlaubt Meinungen zu äussern wenn das Produkt schon da ist ? Ich denke man sollte sich vorher darüber klar werden !

Ist wie wenn du sagt du musst zuerst was kaufen um danach feststellen zu dürfen ob du es überhaupt brauchst !

Ich mach es umgekehrt, ich denke zuerst und kaufen dann.

Kommentar

Also ich find' das gut ohne Maus.
                Meine kackt mir immer auf den Schreibtisch, besonders beim dritten wutentbrannten kräftigen Mausklick zur Bestätigung einer gewünschten Aktion ...

Kommentar

Re: hmm,

Original geschrieben von JoelH
                  Ist es nur erlaubt Meinungen zu äussern wenn das Produkt schon da ist ? Ich denke man sollte sich vorher darüber klar werden !
                  so war's ja auch nicht gemeint.

aber hier werden ungläubige meinungen geäussert á la, "kann doch gar nicht komfortabel zu bedienen sein!" - noch bevor irgend jemand auch nur den hauch einer ahnung hat, wie das in der praxis letztendlich aussehen wird.

hier sieht anscheined jeder nur das stichwort "ohne maus", und weil das weit hinter dem horizont des vorstellbaren liegt (so kommt's einem beim lesen einiger beiträge zumindest vor), wird das gleich als unmöglich abgetan ...

Kommentar

/me gibt wahsaga da recht.

Klar kann man vorher drüber nachdenken (mit objektiven Fakten als Grundwissen) - aber man kann nicht sagen, wie das ungelegte Ei im Endeffekt dann schmecken wird ...

äh... oder so. *kratz*

X

Kommentar

hmm,

Original geschrieben von wahsaga
                      hier sieht anscheined jeder nur das stichwort "ohne maus", und weil das weit hinter dem horizont des vorstellbaren liegt (so kommt's einem beim lesen einiger beiträge zumindest vor), wird das gleich als unmöglich abgetan ...
                      Es ist ein Rückschritt. Ausser es gibt ein noch innovativeres Eingabemedium. Sprachsteuerung, Blicksteuerung etc. es muss eben einfach schneller gehen als mit der Maus. Das ist für mich schon ein KILLkriterium und ich sehe nicht warum man darüber nicht disskutieren kann. Die Maus einfach zu verbannen ist nicht gerade innovativ, ich schreibe ja weiter oben auch dass die Tastatur schneller ist aber nur wenn Shortcuts vorhanden sind und diese muss man sich dann wieder merken, was der Einfachkeit abgeht und dadurch schwieriger zu bedienen wird. Wenn es was gibt das genauso schnell ist wie ein schortcut und so einfach und leicht zu bedienen und merken wie ein Mausklick dann nehe ich das gerne an. Dafür bekommst du dann auch sicherlich einen Preis

(Ich rede hier von DU aber das ist nicht persönlich gemeint sondern so aus dem Kontext entstanden, jeder dem sowas gelingt wird sicherlich ein Preis winken)

Kommentar

Nunja, ich halte es für vollkommenunwarscheinlich dass dieses betriebssystem lediglich durch eine herkömmliche Tastatur gesteuert wird, da dass heißen würde dass man sich unendlih viele Tastenkombinationen merken müßte!
                        Fpr wesentlich warscheilicher hallte ich dass das ganze mit einer neuen art von Tastatur gesteuert wird, da kann ich mir duchaus vorstellen das das ganze wesendlich einfacher ist als mit der Maus!!

Aber warscheinlich ist die Meldung eh ne Ente, und es geht um Trackballs!
                        Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Kommentar

halte da neue tastaturen (trackball integriert) für wesentlich besser. studien haben gezeigt, dass man viel schneller arbeiten kann, als wenn man dauernd von maus zu den keys wechseln muss.

Kommentar

*lol*

bei manchen würde dieses OS ja n größerer reinfall als windoof© 3.1, 95, 98 zusammen!!!
                            Mit dem eigenen DENKEN den PC steuern...
                            reicht schon wenn das OS alleine scheiß baut *gg
                            ~Micro$oft®-Gegner~

Kommentar

hmm,

Original geschrieben von TobiaZ
                              halte da neue tastaturen (trackball integriert) für wesentlich besser. studien haben gezeigt, dass man viel schneller arbeiten kann, als wenn man dauernd von maus zu den keys wechseln muss.
                              Trackballs mag ich nicht, die sind langsamer als eine maus, naja und da ich mir angewöhnt habe die Maus mit der linken Hand zu bedienen hab ich die Rechte immer frei obwohl ich rechthänder bin und auch nichts anderes kann mit der linken als die Masus schneller zu bewegen als mit rechts. Ist echt unglaublich, hät ich selbst nicht gedacht aber die Maus geht mit links schneller ab als mit rechts.

Kommentar

Re: hmm,

Original geschrieben von JoelH
                                Es ist ein Rückschritt. Ausser [...]
                                damit bestätigst du ja das, was ich sagen wollte :-)

Kommentar

Lädt...
                                X