Hallo,
letztens habe ich gehört, dass man z.B. um Einträge einer Tabelle zu zählen lieber folgendes verwenden sollte:
statt so wie ich es eigentlich immer tue:
Ist das jetzt ein erheblicher Unterschied ? Ich meine, es kommt ja das selbe bei raus. Wie kann man wissen was effizienter und vllt auch performancegünstiger ist ?
Zudem wollte ich zu varchar noch was fragen. Ist es nicht eigentlich egal welche Zahl verwendet wird, also ne höhere Zahl kann ja nie falsch sein, so z.B. varchar(100). Oder wie ist das da so ?
Allgemein eigentlich: Wie kann ich denn wissen was besser ist als anderes, obwohl es den selben Effekt hat ? Gibt es da einige Festsetzungen ?
letztens habe ich gehört, dass man z.B. um Einträge einer Tabelle zu zählen lieber folgendes verwenden sollte:
PHP-Code:
$count = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM news_tabelle"));echo "Datensätze: $count[0]";
PHP-Code:
$result = mysql_query("SELECT * FROM news_tabelle");
$num_rows = mysql_num_rows($result);
echo "Datensätze: $num_rows";
Zudem wollte ich zu varchar noch was fragen. Ist es nicht eigentlich egal welche Zahl verwendet wird, also ne höhere Zahl kann ja nie falsch sein, so z.B. varchar(100). Oder wie ist das da so ?
Allgemein eigentlich: Wie kann ich denn wissen was besser ist als anderes, obwohl es den selben Effekt hat ? Gibt es da einige Festsetzungen ?
Kommentar