Ich hätte jetzt gern ein Programm mit dem ich sowas auf den PC erstellen kann. Auf Blatt Papier ist es mir zu umständlich Schließlich sind wir im Jahr 2003
Dann könnte man das ja gleich im Paint machen. Bei sowas sollten schon die Symbole vorgegeben sein. Soll heißen du fügst ein neues Element ein und über Dialoge werden gleich alle Verknüpfungen und Eigenschaften festgelegt, ohne dass du selbst noch was zeichnen musst.
Ach komm, ein paar Rechtecke und Linien mit Zahlen, Kardinalitäten kann man doch noch von Handzeichnen
Im mom kenn ich leider kein Progg was das ermöglichen wurde. Aber wenn ich so überlege gibts für MS Visio so gut wie jedes Modell und mit einem Plugin könnte sich sogar das Problem lösen.
nunja für mein EPK (Ereignisgesteuerte Prozess Kette) hab ich leider auch kein PlugIn gefunden....
Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Also selber malen ist keine Lösung. Wie schon XGremliN gesagt hat sind ja die Symbole vorgegeben.
Ich könnte was wetten das es so ein Programm gibt. Oder wie zeichenen die ganzen Informatiker ihr ER-Diagramme? Mit Stift und Block. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Im Visio Prof ist es nicht drin, da gibts "nur" Datenbankmodellierung, Express-G und ORM-Diagramme"
Wo kann ich den Plugins für Visio downloaden? Das wäre natürlich die "optimale Lösung!"
Zuletzt geändert von White-Horse; 21.10.2003, 10:57.
Ich hab mal bei download.com gesucht.
Musst du mal hier gucken.
Hab mir jetzt keins der Programme angesehen, denke aber, dass dir das trotzdem erstmal weiterhilft.
kann leider nicht nachprüfen, ob dir die beiden unteren links weiterhelfen, da ich auf meinem büro-pc die nötig software nicht draufhabe, aber der gute wille zählt ja bekanntlich
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar