du weißt aber auch, dass man über 0800er nummern ein kostenpflichtiges telefonat führen kann ?? hatten sie mal auf heise.de... da is einer auf ne eben solche nummer reingefallen
das problem der sache ist, dass du klagen musst, wenn du das nicht zahlen möchtest... und wenn du keinen rechtschutz hast, wirds teuer... also kostet dich das ding dann so oder so geld!
Original geschrieben von Benny-one ich hab das über den dfü assistenten gemacht (faul), und dann wollte ich über einen call by call anbieter rein gehen, geht nur nicht
ja, und eben das hat dir wahrscheinlich AOL versaut.
hatte das problem auch mal (ja, ich gestehe, meinen ersten monat im web hab ich AOL genutzt - aber danach hatte ich die schnauze schon gestrichen voll von denen).
AOL tauscht einige bestandteile des DFÜ-netzwerkes von windows aus, und ersetzt sie durch eigene versionen.
AOL runterschmeissen, danach das DFÜ-netzwerk runterschmeissen, bzw. alles was mit TCP/IP zu tun hat, löschen, und anschliessend neu installieren, hilft da.
btw: hatte damals auch beim support von meinem neuen provider angerufen, "verbindung über's DFÜ-netzwerk aufbauen klappt nicht :-("
rückfrage des support-menschen, "bei welchem provider waren sie denn bisher? AOL ...? ach, na dann ist ja klar wo das problem liegt ..." :-)
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
TECHPro: Ich habe Sie jetzt wohl falsch verstanden, habe ich das richtig verstanden, dass Sie sich einen anderen Telefonanbieter suchen möchten?
GameBusterX: genau
GameBusterX: also
GameBusterX: ich möchte über arcor online gehen
GameBusterX: hab dfü alles eingerichtet
GameBusterX: doch es kommt keine verbindung zu stande
GameBusterX: auch per freenet nicht
GameBusterX: nur aol!
TECHPro: Wenn Sie Schwierigkeiten mit Freenet oder Arcor haben sind wir der falsche Ansprechpartner, wenden Sie sich bitte an den Support der jeweiligen Dienste....
GameBusterX: nein
GameBusterX: es ist sehr komisch, das NUR AOL eine verbindung herstellen kann, und komischer weise die konkurrenz nicht
TECHPro: Aol blockiert natürlich die Anbieter nicht, daher bitte bei diesen nachfragen
GameBusterX: aber warum zum teufel kann ich keine dfü verbindung herstellen?
TECHPro: Genau mit diesem Anliegen wenden Sie sich bitte an die beiden Dienste, ich kenne deren Einwahlmöglichkeiten und Einstellungen nicht....
GameBusterX: aha
GameBusterX: und aol blockiert da nichts?
TECHPro: Natürlich nicht....warum sollen wir
GameBusterX: naja
GameBusterX: konkurrenz is billiger
Kommentar