eindeutigkeit von PHP-SessionIDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von mrhappiness
    wenn es bei php unwahrscheinlicher is, dass ne session-id doppelt erzeugt wird als bei ASp wäre das ein punkt für php, anderenfalls einer für ASP
    *LOL* ... jau ... wegen der SessionID's würde ich auf PHP setzen ...

    ... nein im Ernst ... wenn Du PHP vorteilhafter darstellen willst dann kannst Du vielleicht mit Lizenzgebüren für 'nen Win2003 Servern ... oder mit Performance Vorteilen (nicht mehr ab Framework 1.1) argumentieren ... aber im übrigen ist ASP(.NET) das ausgereiftere und bessere Framework ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von goth
      wenn Du PHP vorteilhafter darstellen willst
      will ich ja gar nicht, ich will die dinger miteinander vergleichen und die ergebnisse dann präsentieren

      und die eindeutigkeit der session-ids is da ein punkt unter vielen, neben z.b. einmalkosten (hardware, software, ...), laufenden kosten (updates, schulungen, ...), vorhersagbarkeit der session-ids, portabilität (nur mal so, falls es linux-server geben sollte irgendwann; chiliasp und co. können afaik nicht alles), performance, gebotene funktionalität, handhabung, ...

      wie's bei asp.net ausieht weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht, da ich da nix gefunden hab, bei asp (ohne .net) isses wohl so, dass es irgendwo nen zähler gibt, der immer um 1 erhöht wird (=> eindeutige session-id, aber vorhersehbar) (wenn ich mich nicht irre)

      naja, sei's drum, konzentriere ich mich mal auf die anderen punkte und schau mal, ob ich da verläßliche quellen finde mit denen ich untermauernderweise tätig werden kann
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X