Kluge Viertklässler im Lesen so gut wie «schwache» Lehrer
Siegen (dpa) - Nahezu jeder dritte Viertklässler ist im Lesen so gut wie ein «schwacher» Lehrer. Das haben mehrere Studien von Erziehungswissenschaftlern der Universität Siegen ergeben. Bei Tests hätten 30 Prozent der zehnjährigen Mädchen und Jungen das gleiche Ergebnis gehabt wie die leistungsschwächeren Lehrer, sagte der Siegener Erziehungswissenschaftler Hans Brügelmann. Das obere Drittel der Viertklässler könne beim Lesen auch mit dem unteren Drittel angehender Handwerksmeister mithalten.
Siegen (dpa) - Nahezu jeder dritte Viertklässler ist im Lesen so gut wie ein «schwacher» Lehrer. Das haben mehrere Studien von Erziehungswissenschaftlern der Universität Siegen ergeben. Bei Tests hätten 30 Prozent der zehnjährigen Mädchen und Jungen das gleiche Ergebnis gehabt wie die leistungsschwächeren Lehrer, sagte der Siegener Erziehungswissenschaftler Hans Brügelmann. Das obere Drittel der Viertklässler könne beim Lesen auch mit dem unteren Drittel angehender Handwerksmeister mithalten.
Kommentar