Ich habe zur Zeit keine Ahnung, wo ich diese Message posten soll, also erstmal im OOO - ihr könnt´s ja verschieben.:
Was war:
Ich habe via KK meine Doman von einem Provider zum anderen umgezogen.
Was ist:
Alles hat super geklappt, nur dass, wenn ich (bin T-Online-Kunde) eine Mail
an Mail-Adressen dieser Domain schicke, diese immer noch an den vorherigen Provider gehen und von dort aus verwaltet werden.
Wenn ein nicht T-Online-Kunde dies versucht, kommt die Email richtig an.
Vermutung: T-Online hat den DNS nicht aktualisiert ..
Liege ich da richtig?
Wie lange kann sowas dauern?
Kann ich / kann mein neuer Provider da irgendwie Einfluss drauf nehmen?
Vielen Dank schonmal.
(P.S.: mit lokalen Lösungen ala "nimm einen anderen DNS" ist mir nicht
geholfen, denn es geht nicht darum, dass ich eine Email senden kann, sondern darum, dass Kunde XY eine Email senden kann...)
Was war:
Ich habe via KK meine Doman von einem Provider zum anderen umgezogen.
Was ist:
Alles hat super geklappt, nur dass, wenn ich (bin T-Online-Kunde) eine Mail
an Mail-Adressen dieser Domain schicke, diese immer noch an den vorherigen Provider gehen und von dort aus verwaltet werden.
Wenn ein nicht T-Online-Kunde dies versucht, kommt die Email richtig an.
Vermutung: T-Online hat den DNS nicht aktualisiert ..
Liege ich da richtig?
Wie lange kann sowas dauern?
Kann ich / kann mein neuer Provider da irgendwie Einfluss drauf nehmen?
Vielen Dank schonmal.
(P.S.: mit lokalen Lösungen ala "nimm einen anderen DNS" ist mir nicht
geholfen, denn es geht nicht darum, dass ich eine Email senden kann, sondern darum, dass Kunde XY eine Email senden kann...)
Kommentar