[krank] kind zu verkaufen?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wir haben sie ja noch die ts *hessen rulz* ^^
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Benny-one
      wir haben sie ja noch die ts *hessen rulz* ^^
      wo bist du gerade?

      @asp nein, hat er nicht, er ist selbst noch eins!
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #18
        die todesstrafe so unreflektiert zu befürworten, halte ich für vollkommen falsch.
        allein die wahrscheinlichkeit eines "justizirrtums" sollte schon grund genug sein, eine derart finale bestrafung grundsätzlich abzulehnen.

        und auch ansonsten erfüllt die todesstrafe keinerlei strafende funktion, sondern dient purer rache.
        lebenslanges wegsperren bei nicht-therapierbarkeit, keine frage. (und auch besonders genaue überprüfung bezüglich des kriteriums "therapierbar". im zweifel dann lieber nicht wieder auf die allgemeinheit loslassen.)

        und auch eine "abschreckende" funktion der todesstrafe ist pures wunschdenken - in den USA gehören die staaten, die die todesstrafe vollstrecken, mit zu denen mit den höchsten raten an gewaltverbrechen.


        ob eigene kinder oder nicht, dass ist hier gar nicht die frage (und deshalb, schmalle, könntest du solche bemerkungen aus so einer ernsthaften diskussion auch mal herauslassen) - wenn das jemand mit meinen eigenen (zukünftigen) kindern machen würde, würde ich den kerl höchstwahrscheinlich eigenhändig umbringen (und dann anschliessend auch die für mich daraus entstehenden konsequenzen tragen).
        staatliches töten wird für mich dadurch aber noch lange nicht legitimiert.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von schmalle
          @asp nein, hat er nicht, er ist selbst noch eins!
          falls er jemals welche hat, wird er schon verstehen, wie wir, die Eltern,
          uns fühlen, jedes mal wenn wir was davon hören, hoffe ich.

          Man beschäftigt sich jeden morgen mit dem Gedanken: lasse ich mein Kind
          heute zur Schule oder nicht, soll ich Personenschutz für mein Kind
          anheuern, wenn ja, kann man denn die Leute trauen ... usw. Es kostet
          halt viel Überwindungen, dem Kind sein Alltag nachgehen zu lassen.

          EDIT:
          @wahsaga, bekommst erstmal Kinder, dann können wir nochmals
          drüber reden. Jetzt kannst du ohnehin nicht nachempfinden, was
          wir - Eltern - uns fühlen. Ende der Diskussion.

          Zuletzt geändert von asp2php; 21.04.2004, 13:26.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von wahsaga
            (und deshalb, schmalle, könntest du solche bemerkungen aus so einer ernsthaften diskussion auch mal herauslassen)
            ich bin von der sache nicht abgewichen. im gegensatz zu dir habe ich auf kindliche und unsachliche äußerungen wie "idiot" verzichtet.

            back to topic. wer wird denn da von abschreckung reden wollen? ich jedenfalls nicht. ich sehe es vielmehr nach dem motto "wer weg ist, kann keinen schaden mehr anrichten". der justizirrtum ist ein argument. kommt bei ************ualstraftaten aber selten in betracht i.d.r. beruhen die urteile auf gentechnischen untersuchungen. dass man das als sichere methode bezeichnen kann, ist bekannt.
            wegschliessen geht in dt. ja offensichtlich nicht. nach 15 jahren sind sie alle wieder draußen. wenn überhaupt so lange. ok, nach neusten regelungen kann man sie auch länger dabehalten. aber das wird ja nicht gemacht.

            und von wegen therapie und so. ich kann mich auch unsterblich in meine nachbarin verknallen und behaupten dass ich jetzt besessen bin, und sie deshalb ausgestopft habe nachdem ich mich an ihr vergangen habe. das ist doch alles schwachsinn. heute ist jeder krank, der nen blöden arzt und einen guten anwalt hat. seit wann sind vorlieben und gelüste eine krankheit? wenn jemand sabbernder weise vor nem porsche steht, ist das auch normal .... klaut er ihn, geht er in den bau. ok, etwas dünn der vergleich, aber es trifft den kern
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #21
              Das schlimmste an der Todesstrafe wäre für mich, dass der Staat in dem ich lebe sich mit einem Mörder auf eine Stufe stellen würde, und das wäre dann kein Staat mehr in dem ich leben möchte ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #22
                hm ich habe zwar auch keine kinder aber trotzdem halte ich die todesstrafe nicht für verkehrt .... jedenfalls nicht wenn man den täter allein mit beweisen schon totschlagen könnte .... wobei ich die todesstrafe auf missbrauch/misshandlung von kindern und frauen und teilweise mord eingrenzen würde .... aber wer frauen und kinder misshandeln kann der kann auch selber mal aufm e-stuhl braten .... ich kenne ein opfer eines solchen kranken hirns ... vll. bin ich dadurch etwas beeinflußt aber die Einstellung hatte ich auch schon vor dem vorfall .... leider sitzt der typ inne anstalt sonst würd ich ihn selber ...................... (stimme an dem punkt asp2php uneingeschränkt zu, auch wenn blutrache vll nicht die "optimale" oder "richtige" lösung ist) .....

                btw: wenn wir alle kinderschänder/vergewaltiger und mörder weghätten wären die gefängnisse nicht so überfüllt und würden weniger im unterhalt kosten ... wär sogar noch en loch wo unsere steuern reinfließen teilweise gestopft ....

                @goth: der typ hats jemand anders angetan dann wird ers auch selbst verkraften .............. denn wenn ers selber für schlimm halten würde zu sterben hätte er nicht selber getötet ....

                mfG
                CMS-X Medien- und Modelagentur

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von asp2php
                  ich bezeichne das auch nicht als krank, weil kranke man nicht bestrafen
                  kann zumindest in deutschland nicht, und das ärgert mich.

                  ich bin dafür dass man die todesstrafe wieder einführt und kinderschänder
                  einfach ohne wenn und aber den kurzen prozess macht.
                  sorry, aber das wäre zu einfach, die Kinder leiden für den Rest ihres Lebens unter diesen Erlebnissen und du willst kurzen Prozeß mit diesen Perversen machen? Nene so sollten die nicht davon kommen...dann lieber wieder die Folterstrafe einführen....mir fallen da ganz viele Sachen ein die ich mit so einem Menschen machen würde....der würde auch den Rest seines Lebens leiden

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich wußte nicht das Ihr so fromm seit ... "Auge um Auge" war gestern ... ich war immer davon ausgegangen das unsere Gesellschaft sich seit dieser Archaischen Zeit weiterentwickelt hat ...

                    ... aber wenn ihr ja alle schön dieser Meinung seit ... wenn töten erlaubt ist ... bitte ... was suchen dann die ganzen Spinner bei den Anti-Irak-Kriegs Demos ... ?!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von DanielD

                      btw: wenn wir alle kinderschänder/vergewaltiger und mörder weghätten wären die gefängnisse nicht so überfüllt und würden weniger im unterhalt kosten ... wär sogar noch en loch wo unsere steuern reinfließen teilweise gestopft ....
                      Da muß ich dir widersprechen, schau dir die Statistiken an, Kinderschänder etc sind nur ein ganz kleiner Teil der inhaftierten Verbrecher (unabhängig von Knast oder Anstalt) würde man unsere ausländischen Mitbürger bei wiederholter Straffälligkeit in ihr Ursprungsland schicken...was meinste was wir an Geld spären würden...damit wäre Deutschland fast saniert. Vorallem würden die es sich dann dreimal überlegen eine Straftat zu begehen...wenn dir im Heimatland für das Stehlen eines Brotes schon die Hand abgehackt wird...

                      Kommentar


                      • #26
                        Soll sich derjenige, der nach Vergeltung trachtet, doch einfach ein Land mit der passenden Rechtssprechung suchen und auswandern ...
                        (-:
                        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                        kostenloser Webkataloge-Assistent

                        Kommentar


                        • #27
                          @goth, wieso fromm... ich empfinde den Tod eines Verbrechers nicht als Bestrafung das ist zu einfach. Zwei Sekunden Schmerz bevor alles vorbei ist im Gegensatz zu mehreren zerstörten Seelen und Körpern siehe Detroux in Belgien. Ich bewundere die Stärke von Sabine und Letitia... aber Detroux gehört für den Rest seines Lebens bestraft... Kinderschänder sind die unterste Stufe im Knast... man sollte sie einfach zu den anderen sperren...die würden die schon "bestrafen"

                          Kommentar


                          • #28
                            wenn meinen imaginären kindern sowas passiert, wäre ich stinksauer, total am boden, verzweifelt, irgendwie kann man das nicht richtig beschreiben denke ich, aber...

                            wenn derjenige, der das gemacht hat, umgebracht wird, nutzt das niemandem was.
                            1. meine kinder werden dadurch nicht weniger tot oder geschändet sein
                            2. mir geht's wegen punkt 1 auch nicht besser
                            3. leute, die dem täter nahestehen leiden noch mehr als sie es ohnehin schon tun werden
                            4. irgendjemand muss den strom für den stuhl und natürlich die beerdigung zahlen, das werde wohl nicht ich alleine sein...
                            5. das mit der abschreckung halte ich persönlich für ein gerücht, telefonieren im auto ist auch teurer geworden und hat sich was geändert? (schwacher vergleich ich weiß)
                            6. summa summarum geht's mir deswegen nicht besser, anderen geht's schlechter und wir alle zahlen geld dafür


                            ich könnte mich aber eventuell mit dem gedanken anfreuden, dass der zweifelsfrei identifizierte täter verdonnert wird, gemeinnützige arbeiten zu verrichten bis er nicht mehr ist.
                            natürlich gegen bezahlung, das existenzminimum sollte aber reichen. die aufnahme seines genetischen fingerabdrucks in die entsprechende liste versteht sich von selbst.

                            sollte der arme kerl jedoch nicht schuldfähig/vermindert schuldfähig sein, bekommt er in einer geschlossene anstalt ein kleines zimmer mit einem bett, einem duschklo, einer lampe, der bibel und sonst nichts (das fenster habe ich _nicht_ vergessen)

                            wenn es ihm da nicht mehr gefällt, wovon ich bei nicht wirklich schuldunfähigen ausgehe, fängt er mit der gemeinnützigen arbeit eben etwas später an.

                            den urlaub, der ihm da wohl leider zusteht (20 tage / jahr wenn ich mich recht erinnere), verbringt er an einem ort, an dem er nichts anstellen kann.

                            zu tragende schilder mit der beschriftung "************ualverbrecher" oder "Menschenhändler" oder "Kannibale" oder was auch immer fände ich auch nicht das schlechteste

                            was DanielD (unabsichtlich) angesprochen hat, tifft das problem der todesstrafe übrigens recht gut: wo ziehe ich die grenze? welches verbrechen wird mit dem tod geahndet und welches nicht?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, woher die amerikanischen Richter denken, dass sie über das Leben eines anderen bestimmen können. Meiner Ansicht nach, wäre die Todesstrafe wieder ein Schritt ins Mittelalter.
                              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von mrhappiness
                                was DanielD (unabsichtlich) angesprochen hat, tifft das problem der todesstrafe übrigens recht gut: wo ziehe ich die grenze? welches verbrechen wird mit dem tod geahndet und welches nicht?
                                Meiner Ansicht nach, gibt es kein Verbrechen welches die Todesstrafe als folge haben dürfte. Erinnern wir uns wieder an unseren Konferunterricht und rufen uns eins der 10 Gebote in erinnerung "Du sollst nicht töten", ich bin zwar nicht streng gläubig, aber dieses Gebot find ich wichtig und auch richtig.


                                EDIT:
                                Eigentlich hast du dir selbst schon eine Antwort gegeben:

                                wenn derjenige, der das gemacht hat, umgebracht wird, nutzt das niemandem was.

                                Zuletzt geändert von Floriam; 21.04.2004, 14:30.
                                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X