[krank] kind zu verkaufen?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Floriam, es sind nicht Richter, die darüber entscheiden, sondern das
    Schwurgericht, aber auch nur, ob die schuldig oder nicht schuldig. Dann
    wird das Gesetz für bestimmte Fälle angewendet, etwa schuldig bei Mord
    -> Todesstrafe gem. Gesetz etc.

    ---------

    @happy und all die anderen:
    es geht mir nicht um Rache, auch nicht darum, ob ich mich dadurch besser
    fühle. Das was geschehen ist, kann ich ja nicht rückgängig machen, ich
    muss damit leben.

    Es geht mir um meine andere Kinder, oder die Kinder vom Nachbarn, oder
    die Kinder von den Leuten, die ich nicht kenne.Denn egal wie gut du ihn
    einsperrst, der kommt irgendwann raus, so ist nunmal in Deutschland. Und
    diese Schwachsinn mit nicht schuldfähig/vermindert schuldfähig oder krank
    oder sonst was, das spricht mir @schmalle aus der Seele.

    @Aroree: wer spricht denn von e-Stuhl, ich habe mehr an die Guilotine gedacht

    Kommentar


    • #32
      Muss der Mörder denn sterben weil wir keine Lebenslange Strafe haben (lebenslang ist doch 21 oder 15 Jahre wenn mich nicht alles täuscht)?

      Da würd ich mich doch lieber für eine Lebenslange Strafe einsetzen, welche dann wirklich bis zum Ende des Lebens geht, so hat auch der Verbrecher noch eine Chance seine Unschuld zu beweisen...
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von asp2php

        @Aroree: wer spricht denn von e-Stuhl, ich habe mehr an die Guilotine gedacht [/B]
        kann mich nicht entsinnen irgendwas vom e-stuhl gesagt zu haben..

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Floriam
          Eigentlich hast du dir selbst schon eine Antwort gegeben:
          war auch eine so genannte rhetorische frage...

          @asp2php
          ich habe ja nie gesagt, dass man es so lassen soll wie's is, ich persönlich finde meinen vorschlag jedoch humaner, billiger und effizienter

          mit welchem recht kannst du eigentlich das potentielle leid von familie meier, deren Tochter eventuell auch vom eben deiner Meinung nach zu lasch verurteilten Verbrecher misshandelt wird über das leid von z. b. der familie des verbrechers stellen?
          gestraft sind die ja sowieso schon, jetzt willst du ihren sohn auch noch staatlich legitimiert töten lassen?

          auch wenn's abgedroschen klingt: je mehr menschen andere menschen töten, desto mehr leid entsteht, ganz egal aus welchen motiven heraus getötet wird
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von Aroree
            kann mich nicht entsinnen irgendwas vom e-stuhl gesagt zu haben..
            sorry dann habe ich verwechselt

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von mrhappiness
              mit welchem recht kannst du eigentlich das potentielle leid von familie meier, deren Tochter eventuell auch vom eben deiner Meinung nach zu lasch verurteilten Verbrecher misshandelt wird über das leid von z. b. der familie des verbrechers stellen?
              gestraft sind die ja sowieso schon, jetzt willst du ihren sohn auch noch staatlich legitimiert töten lassen?
              Ja. Weil ich der Meinung vertrete, dass die Eltern einen Teilschuld dazu
              beigetragen haben, da sie es versäumt haben, dem Kind eine gesellschaftsfähige
              Erziehung geleistet zu haben. Und somit werden Sie auch bestraft.
              Offen gesagt halte ich nicht viel von "Laissez faire" Erziehung, was in
              Deutschland ziemlich Gang und Gäbe ist.
              EDIT:
              ich denke ich höre jetzt mal auf. Ich ändere meine Meinung nicht und
              du deine auch nicht. Daher führt die Diskussion auch nirgendwohin

              Zuletzt geändert von asp2php; 21.04.2004, 15:04.

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von asp2php
                Ja. Weil ich der Meinung vertrete, dass die Eltern einen Teilschuld dazu
                beigetragen haben, da sie es versäumt haben, dem Kind eine gesellschaftsfähige
                Erziehung geleistet zu haben. Und somit werden Sie auch bestraft.
                Offen gesagt halte ich nicht viel von "Laissez faire" Erziehung, was in
                Deutschland ziemlich Gang und Gäbe ist.
                dem stimme ich ohne weitere zusätze / abstriche zu!
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #38
                  @all: die bezeichnung "id**t" nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich, die war wohl genauso voreilig.
                  denn wie man sieht, entwickelt sich hier ja doch noch eine recht fundierte diskussion zum thema todesstrafe ...


                  Original geschrieben von asp2php
                  @wahsaga, bekommst erstmal Kinder, dann können wir nochmals
                  drüber reden. Jetzt kannst du ohnehin nicht nachempfinden, was
                  wir - Eltern - uns fühlen. Ende der Diskussion.
                  dann sieh die sache doch mal genau anders herum:
                  nimm mal hypothetisch an, eines deiner eigenen kinder entwickelt sich irgendwann zu einem "kranken", "perversen" oder wie auch immer du das nennen möchtest.
                  wie stehst du jetzt dazu, bei dem dann auch sofort "rübe ab!"?

                  (nein, komm mir jetzt bitte nicht mit "aber meine kinder doch nicht!" - ich sagte extra, hypothetisch. und die wahrscheinlichkeit halte ich in etwa mit der für vergleichbar, dass deine kinder opfer werden könnten.)

                  Original geschrieben von DanielD
                  btw: wenn wir alle kinderschänder/vergewaltiger und mörder weghätten wären die gefängnisse nicht so überfüllt und würden weniger im unterhalt kosten ... wär sogar noch en loch wo unsere steuern reinfließen teilweise gestopft ....
                  in die diskussion um die todesstrafe jetzt den aspekt "wirtschaftlichkeit" reinzubringen, ist das erste in diesem thread, was ich als wirklich krank bezeichnen möchte. damit sind wir schon wieder ganz nah an den NS-verbrechen - da waren behinderte und ihre betreuung ja auch "zu teuer", weshalb man ihnen den "gnadentod" angedeihen lassen wollte.
                  (die dreiteilige zdf-doku vor ein oder zwei wochen zu diesem thema, "ärzte unterm hakenkreuz", war übrigens recht interessant, weiss nicht, ob die einer von euch gesehen hat.)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #39
                    [schlechter vergleich]
                    und wenn dein sohn schwul wird ist das auch deine "schuld"?
                    [/schlechter vergleich]

                    wenn du den eltern eine teilschuld gibst, dann kannst du den eigentlichen täter doch nciht mehr voll bestrafen, da er ja nicht mehr allein die schuld trägt



                    lassen wir's gut sein, ich denke, ich werde meine meinung wohl frühestens dann ändern wenn ich selbst kinder habe
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von mrhappiness
                      [schlechter vergleich]
                      und wenn dein sohn schwul wird ist das auch deine "schuld"?
                      [/schlechter vergleich]

                      wenn du den eltern eine teilschuld gibst, dann kannst du den eigentlichen täter doch nciht mehr voll bestrafen, da er ja nicht mehr allein die schuld trägt
                      ich finde den vergleich eigentlich recht passend (ohne beides jetzt in irgendeiner art auf die gleiche stufe stellen zu wollen).

                      lassen wir's gut sein, ich denke, ich werde meine meinung wohl frühestens dann ändern wenn ich selbst kinder habe
                      ich glaube kaum, dass ich damit meine einstellung zur todesstrafe ändern werde.

                      dass die gesellschaft, und in ihr inbesondere die, die sich am wenigsten wehren können, besser vor solchen leuten geschützt werden muss, habe ich ja nie bestritten. dass die todesstrafe dazu nicht das richtige mittel sein kann, bei der überzeugung werde ich allerdings ziemlich sicher bleiben.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #41
                        (die dreiteilige zdf-doku vor ein oder zwei wochen zu diesem thema, "ärzte unterm hakenkreuz", war übrigens recht interessant, weiss nicht, ob die einer von euch gesehen hat.)
                        ja habe ich. war gut!

                        bezug auf wirtschaftlichkeit ist in der tat vollkommener schwachsinn.

                        mein eigenes "internes" rechtssystem sagt mir, dass es bei derartigen verbrechen keine andere logisch zu erklärende strafe geben kann. und daran kann bei mir ( und bei asp wohl auch nicht ) auch kein noch so gutes argument etwas ändern. wer sowas tut ist kein mensch, und für mich damitr auch keinen anspruch auf die entsprechenden rechte. basta / ende
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar


                        • #42
                          letzter Beitrag von mir, weil das bin ich dir doch schuldig @wahsaga.

                          Original geschrieben von wahsaga
                          dann sieh die sache doch mal genau anders herum:
                          nimm mal hypothetisch an, eines deiner eigenen kinder entwickelt sich
                          irgendwann zu einem "kranken", "perversen" oder wie auch immer du das nennen möchtest.
                          wie stehst du jetzt dazu, bei dem dann auch sofort "rübe ab!"?

                          (nein, komm mir jetzt bitte nicht mit "aber meine kinder doch nicht!" - ich sagte extra, hypothetisch. und die wahrscheinlichkeit halte ich in etwa mit der für vergleichbar, dass deine kinder opfer werden könnten.)
                          JA .... und ich stelle mich sogar für eine Besteinigung oder was auch immer
                          zur Verfügung, denn ganz eindeutig steht ja fest, dass ich in der Erziehung
                          meines Kindes versagt habe und soll deswegen auch zur Verantwortung
                          gezogen werden. Ich bezweifle, dass ich selbst so noch weiter leben kann.
                          in die diskussion um die todesstrafe jetzt den aspekt "wirtschaftlichkeit" reinzubringen, ist das erste in diesem thread, was ich als wirklich krank bezeichnen möchte.
                          Das ist korrekt. Es geht hier nicht um irgendwelche Sparmassnahmen
                          sondern um mögliche Folgen, was wäre wenn ...

                          Kommentar


                          • #43
                            Glücklicherweise wird über solch eine Thematik nur an Stammtischen wie hier so unreflektiert diskutiert ... und nicht in der Politik ...

                            Natürlich steckt hinter der Forderung nach einer Todesstrafe schlicht der Wunsch nach Rache ... nichts anderes ... !

                            Allerdings ... wenn Asp sich ja schon so nett zur Verfügung stellt: Im Zweifel sind am Entstehen eines Mörders in den meiste Fällen die Erziehung, sowie das Umfeld eines Menschen nicht ganz unschuldig ... vielleicht sollte man sich aus diesem Grunde pauschale Massenhinrichtungen in Deutschland einführen ... sagt man nicht das Jeder Mensch über maximal 7 Mittelspersonen mit jedem zu tun hat?!

                            In diesem Sinne hätte ich eine gute Verwendung für die in Russland und den USA vorhandenen Massenvernichtungswaffen ... !
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #44
                              ... sagt man nicht das Jeder Mensch über maximal 7 Mittelspersonen mit jedem zu tun hat?!
                              vielleicht solltest du hierfür die mathermatische formel suchen .... anstelle des postens von sinnfreiem gebrabbel ....
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von schmalle
                                vielleicht solltest du hierfür die mathermatische formel suchen ....
                                ist doch schon (mehr oder weniger wissenschaftlich) durch experimente belegt ...
                                http://www.wissenschaft.de/wissen/news/225709
                                http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/621840
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X