Worin liegt der Reiz in einem Forum zu Posts zu beantworten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Geht mir genauso...
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #17
      Ich merke bei Euren Antworten eine Wertschätzung allen Teilnehmern gegenüber und das spiegelt sich hier positiv in diesem Forum wider. Eine Kategorisierung von Teilnehmertypen ist ohnehin nur theoretischer Natur und es können keine klaren Grenzen zwischen diesen gezogen werden, genauso wie man keine Grenzen zwischen Antwortenden und Fragestellenden ziehen kann, es ist ein Geben und Nehmen.

      Meine Motivation ist sicher die Freude am Erfolg, die besonders groß wird, wenn ein kniffliges Problem eingegrenzt wird und ich schlußendlich bei seiner Lösung mitbeteiligt war. Ich selbst muß Threads mit preg Funktionen neidlos anderen "Kollegen" überlassen. Ich staune immer wieder wie der eine oder andere von Euch dieses mir spanische Dorf einer Lösung zuführen kann. Wenn die Lösung von Euch gegeben ist so ist sie für mich logisch, ich kann sie lesen und verstehen, doch bin ich nicht selbst in der Lage diese Lösung zu konstruieren. Wenn ich aber das 1.000 Seiten starke Manual anschaue, so wird mir wohl vieles von dem, was es da an Features gibt im Verborgenen bleiben. Wir alle sind sicher ein Teil einer Bewegung - mit wir alle meine ich sowohl die Fragenden, als auch die Antwortenden. Ich share mein etwas Wissen mit mir Unbekannten aber auch "Schicksalgenossen" um einen Teil dessen weiterzugeben, was mir gegeben wurde und dabei profitiere ich ungemein mit neuen Erkenntnissen, noch einfacheren, eleganteren, performanteren Lösungen. Ist sicher ein Weiterentwicklungsprozeß.

      Kommentar


      • #18
        @hand
        Zitat: "Wir alle sind sicher ein Teil einer Bewegung..."

        Stimmt. So blöd das jetzt klingt, aber ich würde gerne mal mit den Stamm-Membern dieses Board's an einem Tisch sitzen und alle kennenlernen.
        Entschuldigt meinen sentimentalen Moment aber interessant wäre es allemal oder glaubt ihr, dass wir uns nix zu erzählen hätten???
        Wir sind doch zumindest computer-mäßig alle auf einer interessens-ebene.

        @JoelH
        hihi! so kann man's auch sehen!

        [Editiert von Metallica am 09-01-2002 um 14:52]
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #19
          @Metallica

          Nette Idee! Ich finde auch man könne mal ein Treffen organisieren. Es dürfte nur ziemlich Schwer werden einen geeigneten Ort zufinden der a. Zentral und b. billig für alle zu erreichen ist.
          Ich bin gerne bereit die ein oder andere Mark bzw. Euro beizutragen.

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #20
            schön. mal sehen was die anderen dazu zu sagen haben.

            warum gibt's eigentlich keine UserPic's zum hochladen?
            zB unter dem UserName!?!?
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Metallica
              So blöd das jetzt klingt, aber ich würde gerne mal mit den Stamm-Membern dieses Board's an einem Tisch sitzen und alle kennenlernen.
              keine gute idee ... titus würde uns alle für unsere unwissenheit erschlagen
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #22
                hmm,

                @schmalle

                Was ist denn mit dir los ? Ist Titus jetzt ein Synonym für Sky

                @Metalica

                Sobald hier Userpics auftauchen bin ich weg, das ist nur absolut unnötiger Traffic der für User langsamer Verbindungen unerträglich werden können. Sowas ist echt für Kinder. Ich kann doch lesen da brauch nicht auchnoch ein Pic. Sorry aber ich hab mal ein Board gesehen da war Imagemässig alles erlaubt, da hab ich mal eine Thread geladen der hatte fast 1 MB bei 20 Einträgen auf der Seite, sorry aber sowas brauch ich definitiv nicht, ist vielleicht ein krasses Beispiel aber es ist leider mal so.

                Kommentar


                • #23
                  oh mann, es gibt überhaupt kein Reiz, wenn dieser fuck Server dauernd nicht läuft.

                  Jetzt will ich mich auch hier mal mit einer langen Antwort in diese Abhandlung über Gut & Böse und Schwarz & Weiss einschalten und schwupps macht der Server nicht mit. Antwort futsch. Danke!

                  Naja, dann arbeite ich halt weiter...

                  Kommentar


                  • #24
                    @JoelH
                    so gesehen haste auch wieder recht.
                    is halt ein für und ein wider.

                    @BrainBug
                    momentan ist die Performance echt furchtbar.
                    bevor ich was poste drücke ich immer strg+a und dann strg+c => wenn's ned funtzt ist's wenigstens noch im zwischenspeicher.
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #25
                      @BrainBug

                      ich kämpfe bereits mit HostEurope. Leider muß ich bis feb. warten bis der neue Server steht

                      sorry 4 that
                      berni

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Als Newbie

                        Hallo,

                        Bin eigentlich nur zufällig hier im Off-Topic Forum gelandet.

                        Wollte mal auf diesen Weg mich bei den Leuten hier bedanken.

                        Eigentlich finde ich es gut wenn Newbie´s Ihre Scripte posten, dann kann man sich besser in das Script reindenken und erspart sich einige Zusatzfragen.

                        Auch ich bin langsam soweit auf ein paar Fragen zuantworten und das nur Dank euer Hilfe. Ich bin eigentlich nur zu PHP gekommen weil ich was mit Datenbanken machen mußte. Habe daher einfach in einer Suchmaschine PHP-Forum eingegeben und fand dieses Forum. Das gut an diesem Forum ist der Umgangston und die schnelle Hilfe der User hier, auch wenn die Antworten nicht immer richtig sind, sie aber eine Hilfestellung zum Problem seien können.

                        Also kann ich Berni nur danken diese Forum ins Leben gerufen zu haben.
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          @joelH nö, ich glaube titus ist noch der einizige, der sky was "vormachen" kann
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Mit JS hab ich's zum Beispiel nicht so...

                            CAT Music Files

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn die Performance immer so wäre, wie gerade jetzt, wäre es mit noch mehr Freude verbunden. Momentan ist der Seitenaufbau, so als würde ich das Forum lokal installiert haben, einfach super!

                              Kommentar


                              • #30
                                @hand
                                ich hoffe das bleibt auch so

                                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X