Jupp, ich will mal ein paar Meinungen einholen, warum wir überhaupt PHP benutzen? Ich persönlich fand es damals am einfachsten zu lernen, jedoch schau ich jetzt, mit ein wenig mehr Erfahrung, über den Tellerrand und da gibt es allemöglichen anderen Sprachen. ASP, ASP.NET, PERL und wie nicht alle heissen. Warum also PHP? Weil es kostenlos ist? Weil es schnell ist ? (ich glaube zumindest, dass es schnell ist) Weil es sicher ist? WEnn ich mir ASP.NET anschaue läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Jedoch hab ich keinerlei Erfahrung damit (ausser einem kleinen ASP.NET Hallo Welt Tutorial). Es gibt klassen für allesmögliche,. Ausgabe auf mobilen Geräten, ne wirklich einfache Entwicklungsumgebung und mit erscheinen des neuen IIS 7 auch eine gaaanz tolle Anbindung an die XAML - Anwendungen von denen ich mehr als begeistert bin.
Ich habe Angst, dass das mit PHP nur mit vielen Umwegen zustande zu bringen sein wird und man am Ende nur ein Flickwerk von Klassen vor sich hat, die das alles nur mit mit Mühe und Not zum laufen bringen.
Auf der anderen Seite macht man sich mit ASP von Microdoof abhängig, das ganze kostet ne gute Stange Geld und die Sicherheit sei jetzt mal dahingestellt, da kann ich mit meiner bescheidenen Erfahrung nichts zu sagen.
Ich übergebe jetzt mal das Ruder an euch. Wieso benutzt ihr PHP in euren Anwendungen ? Das würde ich vorallem gerne von den Profis hören, bei denen es auf jedes Quentchen Performance ankommt und die die wahnsinnigsten Anwendungen schreiben, nicht von dem Hobbyprogrammierer, der ein Gästebuch für seinen Clan schreibt.
Also, hiermit: Thread frei
Ich habe Angst, dass das mit PHP nur mit vielen Umwegen zustande zu bringen sein wird und man am Ende nur ein Flickwerk von Klassen vor sich hat, die das alles nur mit mit Mühe und Not zum laufen bringen.
Auf der anderen Seite macht man sich mit ASP von Microdoof abhängig, das ganze kostet ne gute Stange Geld und die Sicherheit sei jetzt mal dahingestellt, da kann ich mit meiner bescheidenen Erfahrung nichts zu sagen.
Ich übergebe jetzt mal das Ruder an euch. Wieso benutzt ihr PHP in euren Anwendungen ? Das würde ich vorallem gerne von den Profis hören, bei denen es auf jedes Quentchen Performance ankommt und die die wahnsinnigsten Anwendungen schreiben, nicht von dem Hobbyprogrammierer, der ein Gästebuch für seinen Clan schreibt.
Also, hiermit: Thread frei
Kommentar