Eigene Domain Endung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Benny-one
    EDIT:
    und wie ist es möglich .tk Domains gratis anzubieten?
    Warum machst Du nicht Deine Augen auf?! ... Dann könntest auch Du ganz leicht erkennen das nicht .tk Domains verschenkt werden ... sondern .de.tk Domains ... also hat sich schlichtweg jemand den 2stelligen Domainnamen "de" im Namensraum tk = Torkelau reserviert ... und verschenkt jetzt Subdomains ... !

    Die Toplevel-Domains werden von der ICANN festgelegt ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      @goth: endlich einer der mal ne gescheite antwort gibt.
      warum .tk << weil es mal nen anbieter gab der .tk verschenkt hat.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        Ich habe keine Ahnung was in Torkelau für 'ne Domain bezahlt wird ... mag sein das dann jemand (wenn nicht .de.tk sondern 'ne echte .tk) Deficitspending betreibt ... wäre ja prinzipiell auch in Deutschland möglich ... hier kostet 'ne Domain ja auch nur noch irgendwas zwischen 3 und 5 Euro / Jahr ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von goth
          Warum machst Du nicht Deine Augen auf?! ... Dann könntest auch Du ganz leicht erkennen das nicht .tk Domains verschenkt werden ... sondern .de.tk Domains ... also hat sich schlichtweg jemand den 2stelligen Domainnamen "de" im Namensraum tk = Torkelau reserviert ... und verschenkt jetzt Subdomains ... !

          Die Toplevel-Domains werden von der ICANN festgelegt ... !
          http://www.tk/vc00802.html#free

          doch, .tk sind gratis (wenn auch mit ein paar einschränkungen)
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #20
            Wie gesagt ... keine Ahnung was Die in Torkelau für Ihre Domains nehmen ... für .de.vu ... und andere trifft die Aussage dennoch zu ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #21
              unter de und anderen ländern sind allerdigs afaik keine länderkennungen erlaubt.

              Kommentar


              • #22
                stimmt

                V.
                Eine Domain kann (ungeachtet der TLD .de) nur bestehen aus Ziffern (0 bis 9), Bindestrichen, den Buchstaben A bis Z und den weiteren Buchstaben, die in der Anlage aufgeführt sind. Sie muss wenigstens einen Buchstaben enthalten und darf mit einem Bindestrich weder beginnen noch enden sowie nicht an der dritten und vierten Stelle Bindestriche enthalten. Groß- und Kleinschreibung werden nicht unterschieden. Die Mindestlänge einer Domain beträgt drei, die Höchstlänge 63 Zeichen; sofern die Domain Buchstaben aus der Anlage enthält, ist für die Höchstlänge die gemäß dem Request for Comments 3490 in der sogenannten ACE-Form kodierte Fassung der Domain maßgebend.
                Unzulässig als Domain sind die Bezeichnungen anderer TLDs (wie z. B. .com, .net, .org und sämtliche länderbezogenen TLDs), Buchstabenkombinationen, die in deutschen Kfz-Kennzeichen zur Benennung des Zulassungsbezirks verwendet werden, sowie Zeichenfolgen, die sich ergeben, wenn man in derartigen Buchstabenkombinationen ä durch ae, ö durch oe und ü durch ue ersetzt.
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #23
                  Das gilt für .de Domains ... sonst nichts ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    okay, hatte nur irgendwas im kopf.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      okay, hatte nur irgendwas im kopf.
                      ja luft
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Falls die ICANN sich querstellt, kannst Du ja mal einen von denen hier fragen, ob sie die TLD .benny1 einführen:

                        http://root-dns.org/zones.htm

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X